Zündspule geschmolzen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ramfan1

Einzelkabine
Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
290
Reaktionspunkte
0
Ort
59067
Hallo MitRAMler,

Bei mir ist eine Zündspule geschmolzen.
Hab ihn abgestellt und bemerke den Qualm der unter der Motorhaube herkommt. Nachgeschaut und da sehe ich die geschmolzene Zündspule. Fehlerkode P2317 wird ausgegeben.
Hab die Zündspule abgezogen um auszuprobieren ob er anspringt aber das tut er nicht. Versuche gerade eine Zündspule zu organisieren aber Samstagnachmittag sieht das schlecht aus.
Hat vielleicht jemand eine übrig die er mir überlassen würde (Natürlich nicht umsonst). Falls jemand im Umkreis von Hamm oder Dortmund eine hat wäre ich echt dankbar.
 
Nix, liegen sonst nur rum

Schick mir ueber pn deine adresse.

Ich schick dir 2 stueck
 
Habe vorhin eine Zündspule leihweise bekommen um auszuprobieren ob er vernünftig läuft. Fehlercode 2317 bleibt weiterhin bestehen. Ist da vielleicht mehr kaputt gegangen als gedacht? Wenn ja wie verfahre ich da jetzt am besten weiter?
 
P2317 "Ignition Coil 6 Secondary Circuit-Insufficient Ionization

- Check mal Zündkabel, vom Zylinder 6 / Zündspule geht das Zündkabel zum Zylinder 1 ( Kerze)
- Kerzen würde ich auch gleich mal anschauen.
- Negativ Pol der Batterie abhängen um das PCM zu "reseten"

hemi_57_engine6b2.jpg


#8 COIL-TO- #5 SPARK PLUG (MARKED 5/8) 7 - CABLE TRAY
2 - #7 COIL-TO- #4 SPARK PLUG (MARKED 4/7) 8 - CLIPS (SPARK PLUG CABLE-TO-TRAY- RETENTION)
3 - #5 COIL-TO- #8 SPARK PLUG (MARKED 5/8) 9 - #2 COIL-TO- #3 SPARK PLUG (MARKED 2/3)
4 - #3 COIL-TO- #2 SPARK PLUG (MARKED 2/3) 10 - #4 COIL-TO- #7 SPARK PLUG (MARKED 4/7)
5 - #1 COIL-TO- #6 SPARK PLUG (MARKED 1/6) 11 - #6 COIL-TO- #1 SPARK PLUG (MARKED 1/6)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zündspulen sind angekommen :thumbright: Danke :thumbleft: Morgen werde ich das mal mit dem Zündkabel checken.

PS: Danke für die Schokolade
:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RAM läuft wieder. Neue Zündspule von Marco und anderes Zündkabel jetzt läuft er wieder. Danke für die Hilfe. :thumbleft:
 
Zu früh gefreut Zündspule ist wieder durchgebrannt gleicher Zylinder. Ist das Motorsteuergerät im Eimer oder was anderes?

Zündkerze und Kabel habe ich getauscht oder hat das was mit dem Gasbetrieb zu tun. Beide male bin ich auf Gas gefahren als die Zündspulen durchbranten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben