Motor ruckelt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Juli 2015
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
wolfwburg
Moin,
Hab nun wieder mal ein Problem.
Von einem Tag auf den anderen läuft mein 5.9 nicht mehr vernünftig.
Der Motor läuft unsauber und ruckelt.In den höheren Gängen bockt er richtig.
Hab mal nach und nach alle Zündkerzenstecker abgezogen man merkt bei jedem einen Einbruch .
Also laufen alle Zylinder.
Ich denke da es auch mehr oder weniger über Nacht bzw bin ich morgens damit zur Arbeit alles I.O. und wo ich 8 Stunden später los wollte Rückeltern er war liegt es an der Elektronik.
Er springt sofort an die Motorcheck Lampe leuchtet nicht.
Das fühlt sich an als wenn er zu wenig Kraftstoff bekommt.
Macht er aber nicht.
Hat vollen Druck an den Düsen.
Zündkerzen Kabel und Co. sind neu und I.O.
Steuergerät Zündspule ???
 
Du schreibst Zündkabel sind i.O. .... wie sieht es mit dem Verteiler/Verteilerfinger aus? Wenn er ohne Last läuft kommt evtl. ein Funke aber eben nur schwach - wenn er unter Last bockt. Ich hatte das auch mal. Eine neue Verteilerkappe mit Finger brachten Abhilfe.
Ich habe in diesem Zusammenhang auch mal gelesen, dass die Verlegeweise der Zündkabel z.B. über Kreuz eine Ursache sein kann. Dazu kann ich aber weiter nichts sagen.
 
Zündkabel hab ich schon anderst verlegt.
Verteiler und Läufer sind neu.
Alle Underdruckanschlusse sind dicht.
 
Ja der ist morgens noch 1.a gefahren.
Die Zündkabel hab ich genau so verlegt.
Bin ein wenig ratlos.
Hab schon alles was man so Prüfen kann geprüft..
Mein Steuergerät macht ja so ein wenig zicken.
Hab ja schon ein neues gebrauchtes geordert.
Bis jetzt haben sich die zicken auf einige Anzeigeleuchten im Tacho die Tank und Öldruckanzeige beschränkt.
Ich kann mir vorstellen das es damit oder mit der Zündspulen zu tun hat.
Die üblichen Verdächtigen die hier auch angesprochen wurden haben andere Symptome.
Wie gesagt der Motor läuft in allen Drezahlbereichen gleichmäßig unrund und rau. hat weniger Leistung und fängt im Overdrive an zu springen/bocken.
Er hat keine Plötzlichen Aussetzer. springt sofort an.Es leuchtet kein Motorcheck.
Meiner Meinung bezieht sich das auch nicht auf einzelne Zylinder sondern gleichmäßig alle 8.
Als ob er gleichmäßig zu wenig Benzin bekommt.
Das komische ist wenn Ihm die dafür benötigten Informationen Fehlen würde er das im OBD anzeigen und Meldung machen welcher Sensor Spinnt.
 
Oben