hinterachse/Sperre stimmt etwas nicht ;(

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Apr. 2017
Beiträge
102
Reaktionspunkte
2
Ort
kamp-lintfort
Moin Moin

hab vor geraumer zeit bei meinem 2007 , die Beläge von der sperre erneuert nur was mir schon die ganze zeit komisch vorkommt das bei eingelegten gang (D)
und losrollen eine Art Wiederstand zu spüren ist , Gestern mal aufgebockt bzw eine Seite um die sperre zu testen ....muss mit meinem ganzen Gewicht (95 kg) mit beiden armen am reifen ziehen damit sich etwas tut (Getriebe ist in neutral natürlich).

Hab von ebay.com mir Beläge kommen lassen ( waren von Yukon für dana44 oder Chrysler 9.25)

Hab ich evtl was falsch gemacht ???

lg andreas
 
Von der Sperre hab ich keine Ahnung, aber schau doch vielleicht erstmal Richtung Bremse.
Bei mir waren vorn beide Bremssättel defekt und gingen nicht mehr komplett zurück.
Da merkte man auch nen Widerstand.
 
Von der Sperre hab ich keine Ahnung, aber schau doch vielleicht erstmal Richtung Bremse.
Bei mir waren vorn beide Bremssättel defekt und gingen nicht mehr komplett zurück.
Da merkte man auch nen Widerstand.

bremsen an der Hinterachse bzw sättel waren demontiert ...

mache alles am ram selbst ...auch wenn er kompl mit dem rädern in der luft steht verdammt schwer zu bewegen
;(


lg andi
 
Meinst du mit Sperre die Feststellbremse??
Wenn ja, Miss mal die Temperatur der Bremstrommeln nach ein paar km Fahrt. Am besten mit einem Infrarotthermometer.
Gibt es schon um 10,-€ bei A...on.
Wenn gravierender Temperaturunterschied dann liegen die Beläge an. Normal sind zw. 50-60°C . Dann musst du die Einstellung prüfen.
Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meinst du mit Sperre die Feststellbremse??
Wenn ja, Miss mal die Temperatur der Bremstrommeln nach ein paar km Fahrt. Am besten mit einem Infrarotthermometer.
Gibt es schon um 10,-€ bei A...on.
Wenn gravierender Temperaturunterschied dann liegen die Beläge an. Normal sind zw. 50-60°C . Dann musst du die Einstellung prüfen.
Gruß Lutz

Lutz ich meine die diff sperre (limited slip)

lg
 
Ok, dann vergiss was ich schrieb! Vom Diff hab ich noch keine Ahnung.
Gruß Lutz
 
also die Diff-Sperre darf keinen Einfluß auf das drehen beider Räder gleichzeitig haben
da die Kupplung ja nur zum greifen kommt wenn nur ein Rad greift

schaffst du es ein Rad von Hand zu drehen wenn das andere auf dem Boden steht? wenn ja dann stimmt da ganz sicher etwas nicht

wenn beide Räder vom Boden sind und du soviel Kraft benötigst um die Räder zu drehen hast du entweder etwas falsch montiert oder die verbauten Teile passen nicht

könnte mir bei nicht passenden Teilen eigentlich nur vorstellen das der Durchmesser der Scheiben 6zu groß ist und diese aussen schleiffen
 
also die Diff-Sperre darf keinen Einfluß auf das drehen beider Räder gleichzeitig haben
da die Kupplung ja nur zum greifen kommt wenn nur ein Rad greift

schaffst du es ein Rad von Hand zu drehen wenn das andere auf dem Boden steht? wenn ja dann stimmt da ganz sicher etwas nicht

wenn beide Räder vom Boden sind und du soviel Kraft benötigst um die Räder zu drehen hast du entweder etwas falsch montiert oder die verbauten Teile passen nicht

könnte mir bei nicht passenden Teilen eigentlich nur vorstellen das der Durchmesser der Scheiben 6zu groß ist und diese aussen schleiffen

also wenn nur ein rad auf dem boden steht geht's sehr sehr schwer ...ich bin kein schwacher kerl und gut was in den schläuchen aber war schon hart
;)


werds heute mittag nochmal im komplett aufgebockten zustand probieren und ein Video machen zur Verständlichkeit ....
 
wie gesagt wenn du ein Rad von Hand drehen kannst senn das andere am Boden steht dann stimmt da was nicht
 
Oben