Verbrauch bei LPG und Benzin

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gesagt ist meine wirklich erste volle Betankung grad.
Hab die mit 5 Leds... blau, wenn in Betrieb .
Die erste ging nach 110km aus, die nächste 27 km später, die dritte wieder 30 km später...hab erstmal so geguckt :shock:
Fahrstrecke sind 12 km Landstraße mit 1 Ortschaft... sonst nur aushinrollen, viel ausrollend wenig beschleunigungen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da tät ich auch sprasam gucken, wenn die Anzeige das Wägelchen so unsparsam erscheinen lässt.

Du wirst Dich an eine gewisse Nicht-Linearität der Anzeig sicher nach ein paar Betankungen gewöhnen
:)
 
Warte einfach 2-3 Füllungen ab ... Range-Extender mit Benzin haste ja an Bord für den Notfall. :mrgreen:
 
Alles klaro meine Herren...konnte nur nicht glauben, dass die Anzeige wirklich so ungenau gehen. Gelesen hatte ich ja einiges.
@ larsi.. tatsächlich hat der Vorbesitzen den 124l Bezintank geordert... hab erstmal das Limit meiner Kreditkarte erhöht vorm ersten tanken :lol:
 
Dafür reicht der Tank jetzt über 10.000km (ich hab auch den großen Tank ... aber besser früher mal nachtanken)
 
Dafür reicht der Tank jetzt über 10.000km (ich hab auch den großen Tank ... aber besser früher mal nachtanken)

Ihr wisst schon, dass man als Gasfahrer immer mindestens 25 Liter (also normal gut 1/4 voll) Benzin im Tank lassen sollte`?
Die Benzinpumpe wird es Euch mit einer längeren Lebensdauer danken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, daher mein Hinweis zum früher nachtanken.
 
Ihr wisst schon, dass man als Gasfahrer immer mindestens 25 Liter (also normal gut 1/4 voll) Benzin im Tank lassen sollte`?
Die Benzinpumpe wird es Euch mit einer längeren Lebensdauer danken.

Soweit wird mein Benzintank z.Zt. eh nie leer,weil er knapp vor 1/4 leer schon der Geber rummeckert mit ner Fehlermeldung. Löschen und wieder per Kanister 20 L nachgegossen is wieder Ruhe für ne Weile... :roll: Kam noch nicht dazu das mal zu wechseln.... :roll:
 
Will mich nochmal dazu melden hier... seit nur mehr 250km wechselt die letzte leuchtende LED an der Prins-Anzeige von anfangs orange nach irgendwann blau. Bin jetzt bei 507km... was mich erstmal mehr als zufrieden stellt :mrgreen:
Bin gespannt, wenn dann mal wirklich empty ist
 
Warte erstmal ab wenns Sommer wird bei 30° im Schatten,was du dann in deinen Gastank reinbringst und wie weit du damit kommst.. :mrgreen: :mrgreen: das haut dir deine Km-Planung komplett übern Haufen... :mrgreen:
 
Wenn's Mal wieder länger dauert ...

Der Tankstein:

5e0196ad5d0c544131d93e79977ab564.jpg
 
Wo gibt es denn sowas?
Hier muss man mit der Hand drücken und im Sommer ab und an den Arm wechseln um dem einschlafen vorzubeugen.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Das ist wahrlich teuer, hab bis vor kurzem 55 Cent pro Liter gezahlt, jetzt ist das günstigste in der Nähe 57 Cent.
Tanke alle 2 Wochen um die 80 Liter das ist zu verkraften [emoji1787]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Also die Fußhilfe gibts hier auch.. ne Megaerleichterung. Das günstigste hier around sind 58,9 cent...meine HAustanke hat 60,9 cent. damit komme ich fast auf das selbe, wie mit meinem alten Golf, der um 7-7,5l super nahm
 
Das ist wahrlich teuer, hab bis vor kurzem 55 Cent pro Liter gezahlt, jetzt ist das günstigste in der Nähe 57 Cent.
...

57,9 ist das günstigste im Umkreis, aber da komme ich selten vorbei.

Wenn die Tanke keinen Fußschalter hat, tanke ich meist nicht "rappelvoll" sondern nur solange es flott voran geht.
 
Hab heute die nächste Füllung reingedrückt... bei 8° Außentemp gingen 84.08l rein... Bleibt eigentlich immer etwa derselbe Rest drinnen?
Hab mit den 81,..l vom letzten Mal 524km geschafft...Landstraßen bummellei und mal nen LKW überholen sind unter 16l ...reicht mir
und bei 1,179l für Super auch nochmal 50€ reingeknallt
 
Ihr seid die Besten. Wollte schon meinen neuen RAM reklamieren, habe dann aber diesen Thread durchgelesen. Prins mit 2 Verdampfern, 125 Liter Tank brutto, Anzeige mit 5 Leuchtdioden. Nun zwei Mal getankt, nachdem nur noch 1 Diode geleuchtet hatte, ein Mal gingen ca 40 Liter rein, beim zweiten Mal ca 50 Liter. Btw, Motor hat erst ca 800 KM drauf, also Fahrweise seeeehr zurückhaltend und nicht über 3000 U/Min.

Werde also den Verbrauch/Füllstand anhand der Laufleistung ermitteln.

PS: Ist ja mein erster RAM, deshalb noch keine Erfahrung. Erstaunlich, das Gaspedal benutze ich fast nicht, gefühlt rollt der RAM schon im Standgas mit 80 Km/H über die Landstraße. Das kannte ich so gar nicht, nicht mal von meinen Dieseln.
 
Oben