Wo habt ihr eure Gasanschlüsse beim Ram??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da stimme ich euch voll zu, aber wenn er hi ten mittig ist, ist's egal an welcher Seite man an der Säule steht. Manche sind einfach bescheiden anzufahren und da hinten drunter wäre er gut geschützt.
Na, wenn es da keine fertige Lösung gibt, muss ich nen Auftrag in der Lehrlingswerkstatt absetzen
;)
 
Bei meinem Vorherigen RAM war der LPG-Anschluss hinten anstatt der US-Anhängersteckdose verbaut.
Hatte dann noch den Vorteil, dass ich keine Probleme mit der Erteilung eines kleinen Kennzeichen hatte.
 
In 2 wochen geht meiner auch zum umbau und der anschluss kommt auch unter den deckel
:)
 
Bei meinem Vorherigen RAM war der LPG-Anschluss hinten anstatt der US-Anhängersteckdose verbaut.
Hatte dann noch den Vorteil, dass ich keine Probleme mit der Erteilung eines kleinen Kennzeichen hatte.

So ist es auch bei meinem und ich möchte den Anschluss nirgendwo anders haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es auch meinem und ich möchte den Anschluss nirgendwo anders haben!

Da passt der Anschluss auch am besten hin. Kurze Leitung zum Tank und man kann auch einen grosses Gewinde benutzen
:)
und wenn der im US Steckergehäuse verbaut ist hat man auch schon eine Schutzkappe
:P
.
 
...und man kann auch einen grosses Gewinde benutzen
:)
und wenn der im US Steckergehäuse verbaut ist hat man auch schon eine Schutzkappe
:P
.

Das große ACME Gewinde wird nicht unter die Schutzkappe passen.
Da muß wohl der kleine Anschluß drunter und man muß einen Adapter nutzen.

Gruß
Rolf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das große ACME Gewinde wird nicht unter die Schutzkappe passen.
Da muß wohl der kleine Anschluß drunter und man muß einen Adapter nutzen.

Gruß
Rolf

Ohne Adapter habe ich auch nur einen Dish Anschluss bei einem Dashia Logan gesehen. Da brauchte man trotzdem ein Adapter für ACME.
Grosses Gewinde für den Adapter meinte ich und der passt unter die Abdeckung.
 
Naja, schön ist es, wenn man gar nicht mehr mit einem Adapter rumhantieren muß.
So gesehen hat Monstertruck wohl die beste Lösung gefunden. :thumbleft:
Bei meinem hat der Vorbesitzer den ACME Anschluß ins rechte Seitenteil setzen lassen.
Egal, ist sauber gemacht, dass Befüllen geht flott und ich brauche keinen Adapter. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Gar nicht mehr mit Adapter hantieren wird nicht funktionieren. Es sei denn du fährst nicht ins Ausland und verlässt auch nicht deine Komfortzone.

Gruß Lutz
 
Da hast du natürlich recht. :thumbleft:
Letztens gerade in Holland den Bajonet-Adapter benötigt.
Aber in heimischen Gefilden komme ich ohne Adapter aus. :mrgreen:

Gruß
Rolf
 
Ich hatte es auf der Rückfahrt von Hamburg über Berlin nach Hause selbst in D mit 2 verschiedenen Tankanschlüssen zu tun.

Gruß Lutz
 
Ist ja ein toller RAM im Video.
Kotflügelverbreiterung und Fahrradbereifung. Sieht Geil aus (Achtung: Ironie).

Zum Thema.

Sitzt bei mir hinterm Tankdeckel. Oben und Mittig.
War soweit auch gut, aber nun habe ich seit einiger Zeit einen abschliessbaren Tankdeckel. Da fehlt dann der Platz um zwischen den Gasanschluss und Tankdeckel den Schlüssel zu stecken. Mussten den Schlüssel kürzen, damit ich den beim gefühlt zwanzigsten Versuch reinbekomme. Dann noch mal 20 Versuche bis man den Winkel gefunden hat, um den Tankdeckel rauszubekommen. Ist höher als der nicht abschliessbare Originale. Tja, und zu guter letzt wieder 20 Versuche bis man den Winkel zum einführen gefunden hat. Bei anderen Gelegenheiten klappt das beim ersten mal :mrgreen: . Aber beim Tanken......, naja.

Ich würde den Gasanschluss heute wieder hinter die Tankklappe machen, aber dieses mal mehr Rechtsseitig. Warum Rechts- und nicht Linksseittig? Hat nichts mit politischen Einstellungen zu tun, sondern das bei geöffneter Tankklappe diese dann linksseitig im weg wäre wenn die Pistole dranhängt ;-).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde den Gasanschluss heute wieder hinter die Tankklappe machen, aber dieses mal mehr Rechtsseitig. Warum Rechts- und nicht Linksseittig? Hat nichts mit politischen Einstellungen zu tun, sondern das bei geöffneter Tankklappe diese dann linksseitig im weg wäre wenn die Pistole dranhängt ;-).

Passt doch ?
 

Anhänge

  • 20190329_192042.jpg
    20190329_192042.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 65
Oben