Gasanlage Zavoli ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quadcab

QuadCab
Registriert
05. Okt. 2009
Beiträge
713
Reaktionspunkte
1
Ort
Radevormwald
Hallo Gasfreunde :mrgreen:

Die Suchfunktion hat zwar etwas darüber ans Licht gebracht doch bin ich nicht wirklich schlauer.
Meine Frage: hat von euch Jemand eine Gasanlage des Herstellers ZAVOLI?
Wenn ja wie zufrieden seit Ihr damit?
Die Anlagen sollen angeblich effizienter arbeiten schon durch die Anordnung der Gasdüsen.
Ich überlege gerade solch eine Anlage einbauen zu lassen. :roll:
Oder doch eine Andere
:?:
:roll:
Vorab schon mal besten Dank für eure Infos!

Gruß
Peter
 
Zavoli ist ok, ICH würde heute die direkteinspritzende Vialle nehmen.
Die gibt es zwar nicht wirklich für V8, aber 2 4-Zylinderanlagen machen exakt das Gleiche.
Vernünftig eingebaut ist das Stand der Technik.

PRINS-VSi ist bewährte Technik, die am meisten verbaut ist.
 
Ich hab ne Zavoli.
Aber mach dir kein Kopp um irgend nen Namen. Wichtig is 1. dass der Monteur sein Handwerk versteht und 2. glaub nicht, dass Prins gleich Prins oder Zavoli gleich Zavoli ist. Die würfeln alle ihre Komponenten zusammen, sammeln Erfahrungen und tauschen Einzelteile gegen andere Hersteller. Meine Zavoli hat ein Steuergerät von AEB verbaut, der Tank ist aus Polen. Die Düsen sind irgendein Standard. Egal, die Anlage läuft super!
 
Ich hab ne Prins-VSI bin sehr zu frieden, ich denke auch es liegt weniger am Material also um so mehr an der Kunst die Anlage richtig zu verbauen, bzw. einzustellen.
Es kann sich ja heute kein hersteller mehr erlauben einen Mißt zuverkaufen...


Schöne Grüße
Martin
 
Die kochen alle nur mit Wasser ich lehn mich etz mal aus dem Fenster und behaupte einfach mal das ein großer Teil der Komponenten aus einer Fertigung kommt. Sodas Jeder Hersteller sein eigenes System damit ergänzen kann. mfg Stift
 
Bei mir war ne Versus drin! Kennt kein Mensch, lief aber dank gutem Einbau Problemlos! Das Problem ist das Steuergerät! Du musst jemanden haben, der die Software hat um da Einstellungen vor zu nehmen! Am besten noch nen zweiten, damit Du Dich nicht abhängig machst! Oder mach es wie ich damals und lass Dir die Software und das Diagnosekable geben! Damit kann Dir jeder Umrüster weiter helfen!
Der Rest ist bei allen ähnlich!
 
Ich häng mich hier mal ran. Alter Thread ich weiss.
Zavoli immer noch OK?
Hab folgendes angeboten bekommen:
System STAG QMAX Basic
System ZAVOLI BORA
Der Preisunterschied ist sehr klein. Einbau bei einer Spezialfirma in CZ die nur LPG Umrüstungen macht.
LG
Auge
 
Meine Zavoli läuft seit 9 Jahren störungsfrei. 1 Temperaturfühler neu und der Tank war irgendwann rostig und musste getauscht werden.
 
Zavoli Alisei N (Vorgänger von der Bora) seit 13 Jahren und über 250.000 km im Ram. Bisher Temp.-Sensor auf dem Verdampfer wieder eingeklebt und 1 Gasdüse ersetzt. Ansonsten keine großen Probleme. Gelegentlich die Filter wechseln.
 
Zavoli u stag werden generell gerne in CZ und PL verbaut. Kannst du beides nehmen. Das zeug funkioniert wenn der umrüster ahnung hat
 
Oben