Umschalten Gas auf Benzin unter Teillast

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Jan. 2019
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ort
Kaiserslautern
Hi!
H
Kennt jemand das Phänomen?
Bei meinem 1500er 2017 mit Prins Gasanlage tritt folgendes auf:

Beim Beschleunigen springt er gelegentlich von Gas auf Benzin um. Die Gasanzeige wird rot und fängt an zu blinken. Jetzt weiß ich ja dass dies unter Volllast bei vielen Fahrzeugen üblich ist.
ABER:
Mein RAM hat das die ganze Zeit nicht gemacht. Keine Umschaltung unter Volllast. Das war die letzten 20000 km so. Jetzt springt er aber auch im Teillastbereich recht häufig um. Bemerkt hab ich das vorallem seit die Außentemperaturen gefallen sind. Kann es auch damit zusammenhängen?

btw... Inspektion mit Filtertausch wurde erst letzte Woche gemacht. Seitdem scheint es weniger Häufig aufzutreten aber es passiert dennoch.

Gruß
Chris
 
wann hast du zuletzt den Filter gewechselt?
ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Prins da war es der Temp-Fühler - kostet 45€

die Prins schaltet nicht bei Last weg wie einige andere Anlagen
 
Ich würde mal nen Gas Service machen lassen, sowas wirkt wunder.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi.
Wie oben schon geschrieben wurde die Inspektion der Gasanlage inkl. Filtertausch letzte Woche schon gemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann hast du ein Druckproblem

wenn der Druck am Verdampfer nicht ausreicht schaltet er weg

sollte eine halbwegs gute Gas-Bude aber feststellen können
 
Hi
Ebenso hatte ich vor kurzem ein ähnliches Verhalten. Gerade wenn es kälter war. Anlage hat rot geblinkt und von alleine wieder auf Benzin umgeschaltet.
Bei mir war es der Temperatur Sensor. Da davon bei mir 2 verbaut sind und nur einer angeschlossen, hat die Werkstatt die nur umgesteckt und alles war wieder gut.
Gruß Volker
 
ich hatte das gleiche Problem, Werkstatt hat bei Prinz angerufen und es gab ein besondere Software update für den Ram jetzt alles ok
 
Besonderes update extra für den ram?

Naja, haben sie dir bestimmt so erzählt. Grins


Egal. Wichtig ist, das es dann geht

write by blueskyofheaven
 
ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :), es war wohl ein anderes Programmierung für die Prinsanlage, da durch die vielen Filter bei Vollgas der Druck zu stark abfällt.
 
Ähnliches Phänomen bei mir: Ergebnis war ein defekter Temperatursensor
 
ich hab mich wohl falsch ausgedrückt :), es war wohl ein anderes Programmierung für die Prinsanlage, da durch die vielen Filter bei Vollgas der Druck zu stark abfällt.


Viele Filter ...
:?:
... hat die Prins 2 mehr Filter als die Prins 1 ??
Prins 1 hat 2 Filter je Verdampfer / Strang ...
 
Oben