LPG Verdampfer PRINS Versiegelung vorhanden?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

FIRSTRAM

QuadCab
Registriert
25. Juni 2011
Beiträge
1.958
Reaktionspunkte
18
Ort
Kreis-Segeberg
Um anderen ein von Experten "selbstgemachtes" Problem zu ersparen, hier meine Anmerkung:

Meine Verdampfer die 2011 bei/von Fenrich montiert wurden,
hatten nie eine Abdeckung in Form eines Klebestücks auf der Justierschraube-Öffnung!

Neulich las ich von DEM Abdeck-Button im PRINS-Wartungsheft oder -Handbuch!

Nun ist ein Verdampfer NICHT MEHR JUSTIERBAR. Sicherlich ist irgend etwas festgegammelt. :redhotevil:

Als letztens die Öffnung schön ausgetrocknet war, hatte ich FluidFilm hinein gesprüht,
und nach dem Abwischen die Öffnung mit Panzertape verschlossen. Damit es nicht schlimmer wird.

Diese "Öffnungs-Versiegelung" sollte man also besser mal prüfen und ggf. tun, bevor es zu spät ist.


Falls jemand das maximale zerstörungsfreie Drehmoment für die Messing-Justierschraube weiß, hier bitte mitteilen.
Dann versuche ich es beim nächsten Drunterliegen noch einmal mit noch mehr Drehmoment.
Ansonsten warte ich, bis die Verdampfer undicht der defekt werden und eine Revision benötigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein einziger Tipp wär: den passendsten Schlüssel nehmen, der geht, kein Spiel lassen und dann versuchen - obs geht kann ich nich sagen.

Aber was justierst du denn am VD? Oder wollten die Werkstattboys das machen?
 
Mein einziger Tipp wär: den passendsten Schlüssel nehmen, der geht, kein Spiel lassen und dann versuchen - obs geht kann ich nich sagen.

Aber was justierst du denn am VD? Oder wollten die Werkstattboys das machen?


Vermutlich meint er die Einstellung des Betriebsdruckes.
 
Ja...die Schraube ist nur für den Betriebsdruck.

Das mit dem Sigel-Aufkleber habe ich auch schon mal gehört, aber noch nie bei einem Verdampfer gesehen.
Bislang habe ich von dem Problem, dass die Schraube festgammelt, noch nichts gehört.

Ich denke das der Einbau-Ort des Verdampfers dafür mit verantwortlich ist.
Aber schöner TIP!!!
 
Oben