Prins VSI schaltet sporadisch ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2018
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Franken
Hi zusammen,

Ich habe ein Problem mit meiner Prins VSI mit 2 Verdampfern.
Sie schaltet sporadisch bei gleichmäßiger Fahrt aus, blinkt gelb und piepst.
Das ganze passiert meistens bei gleichmäßiger Fahrt.

Ich schalte sie dann ab und wieder an und sie läuft wieder ohne Probleme teilweise bis zu 100km.
Der Fehlerspeicher ist leer und Gasfilter sind ca 2000mls alt. Der Gasmann hat bereits die Lambda Sonden Regelung ausgeschalten damit hier kein Fehler bei Magerer Verbrennung im Schubbetrieb kommt.

Die Anlaga ist seit 2012 und ca 40.000 mls verbaut.

Hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte?

Gruß CobraTH
 
Hatte ich auch gehabt,es war bei mir das Magnetventil am Gastank,welches zwar "klickte" (mehrmals,als wie mach doch endlich) aber dennoch nicht geschalten hatte. Gewechselt und gut war.
 
Der Fehler kommt ja aber während der Fahrt. Schaltet da das Magnetventil überhaupt?
 
Ist das ein großer Aufwand das ganze zu wechseln?
Kann man das ohne danach was zu programmieren?
Wie bekomme ich raus welches Magnetventil ich brauche. Da gibt es ja massig an unterschiedlichen.

Gruß CobraTH
 
Mal sich drunterlegen,den Magnetschalter abbauen und schauen ob du noch Zahlen darauf siehst. Wenn du aber insofern nich viel Ahnung von der Materie hast,geh inne Werkstatt.
 
Mal sich drunterlegen,den Magnetschalter abbauen und schauen ob du noch Zahlen darauf siehst. Wenn du aber insofern nich viel Ahnung von der Materie hast,geh inne Werkstatt.

Aber bitte nur die Spule abziehen!
Das Multiventil sollte auch im Schein angegeben sein.
 
Ähem ja,das ist ja der "Magnetschalter" als Solches....von dem ganzen anderen Gedöhns würde ich auch die Finger lassen... :idea:
Also da wo der Stecker rangeht is oben auf dem 4-eckigem Teil eine Mutter,die lösen und dann abziehen einfach.
 
So hab nun mal die Magnetspule und den Drucksensor getauscht.
Der Drucksensor war noch der alte der Braun vergossen war und wurde durch einen von Bosch ersetzt.

Bisher nach 150km kein Probleme mehr.

Ich hoffe das bleibt so.

Gruss CobraTH
 
Oben