Betr. prins anlage 2010 ram 5,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
29. Okt. 2007
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Ort
köln
Tach zusammen, bei mir gehen nach und nach die Injektoren defekt. Habe schon 5 getauscht. Jetzt der nächste Defekt wieder einer im Eimer. Hab schon einige Fahrzeuge mit Gas gefahren , aber das Problem hatte ich noch nie . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Filter ist gewechselt , Inspektion gemacht. 5 Stck Injektoren in 1,5 Jahren getauscht. Freue mich auf Hinweise. Dodge Ram 2010 5,7 hemi.
 
Schlechte Gas Qualität oder einfach Altersbedingt?
Was hat die Anlage jetzt an Laufleistung?
 
Prins VSI 1 mit zwei Verdampfer
82tsd. km auf LPG in 7Jahren und die ersten Injektoren!
Den ersten Filterwechsel gerade erst gemacht.
 
2011 und noch die ersten Injektoren

Allerdings schon 170000 km runter

Ggf liegt es an den Hersteller der Injektoren?!

write by blueskyofheaven
 
Bei Prins werden gerne Hana-Injektoren verbaut. Die halten in der Regel so um die 150 kkm. Meine gingen leider auch schon bei 100 kkm hops.
Jetzt habe ich wieder Femitec-„Hausmarke“ drin. Deren Laufzeit liegt „nur“ bei etwa 75 kkm, dafür lassen sie sich für kleines Geld revidieren, während man die Hana halt austauschen muss.
 
Das ist nunmal die heutige Zeit. Nix ist für die Ewigkeit gebaut.
manches geht eben kurz nach der Garantiezeit von sich aus kaputt.

Mach einfach gleich alle Injektoren neu, dann halten Sie mal wieder ihre Laufleistung.

write by blueskyofheaven
 
Na , dann werde ich die letzten drei Injektoren noch tauschen , fünf sind ja schon neu .
 
45tkm finde ich trotzdem sehr wenig
welcher Hersteller ist den verbaut?
 
Prins vsi, lief knapp 4 Jahre problemlos, und auf einmal ist das Gas schlecht. Wie gesagt werde die restlichen Injektoren tauschen, ist trotzdem seltsam.
 
Oben