Gastank

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Aug. 2017
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ort
Niederkrüchten
Ich habe auf der Pritsche von meiem Hemi-Ram einen 230l-Gas-Tank. Da mir gesagt wurde, dass man den Tank nie ganz leer fahren sollte, weiss ich bis dato nicht, wie die tatsächliche Reichweite mit diesem Tank ist. Wer kann mir mehr dazu sagen?
Vielen Dank vorab.

Gruß jojo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blödsinn ! :silly:
Fahren bis die Anlage umschaltet. Dann weißt Du es !
8)


P.S. Würde den Stammtisch wechseln ! :mrgreen: Wer immer das gesagt hat, hat keine Ahnung ! :cry:
 
Den Gastank kannst du leer fahren. Achte nur drauf, dass immer genug Benzin im Benzintank ist.
Wenn der Gastank leer ist, dann schaltet die Anlage automatisch wieder auf Benzin.
 
Ich persönlich würde eher drauf achten, den Benzintank nie ganz leer zu fahren, und nicht dauerhaft mit 5 Tropfen im Benzintank auf Gas rum zu eiern. Das killt aufgrund der mangelnden Kühlwirkung auf Dauer deine Spritpumpe.
Ich fahre den Gastank regelmäßig leer, da passiert nix.
 
Gastank fahre ich seit 210.000 regelmäßig leer.
Benzintank NIE unter 1/4 damit die Benzinpumpe genug Stoff zum kühlen hat und nicht verreckt.
 
Oben