Prins eVP-500 Verdampfer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

mein Englisch ist nicht so berauschend. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich nur noch einen Verdampfer für Autos über 300KW?
Meine Freundin hat sich einen SRT gekauft. Dann wäre der Verdampfer genau der richtig?

Gruß
 
Tach,

laut Beschreibung ist es ein automatisches Druckregelsystem mit Absperrventil und Temperatursensor.

Da dort Wasseranschlüsse zu sehen sind gehe ich davon aus, dass es ein Verdampfer ähnliches System sein könnte.

LG
 
Das ist sozusagen Verdampfer, Flüssigphasefilter und Shut-off Ventil in einem.
Vorteile sollen wohl eine nicht mehr vorhandene Membrane sein, geringere Mindesteinschalttemperatur und natürlich als Hauptvorteil die variable Druckeinstellung im Betrieb.
Das ganze im Coladosenformat.
Wenn das Teil hält im Betrieb, ist das mal echt ne Errungenschaft. Zusätzlich sind alle Anschlüsse in eine Richtung verlegt, somit lässt er sich dezent in einer Ecke verbauen.
 
Hallo zusammen,

mein Englisch ist nicht so berauschend. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann brauche ich nur noch einen Verdampfer für Autos über 300KW?
Meine Freundin hat sich einen SRT gekauft. Dann wäre der Verdampfer genau der richtig?

Gruß

Das ist richtig
;)
 
Ich habe zz nur einen verdampfer und die anlage schaltet bei volllast ab.....damit wäre das problem gelöst?
Alter verdampfer raus, neuer rein......oder muß da mehr angepaßt werden?
 
So hab heute meinen Challenger SRT, vom Gas Menschen geholt.
Ich hab den Neuen Cola Dosen Verdampfer drin, er ist wirklich nicht größer.
Und was soll ich sagen, das Teil ist genial
Heute mal 350km nur Autobahn getestet, von 0-300 keinen Aussetzer, nicht nach der Tankuhr, sondern laut Laptop, und bis 6200U/min.
Verbrauch kann ich noch nichts Genaues sagen, hab heute nur Drehzahl und Endgeschwindigkeits Orgie gemacht.
Hab auch einen Größeren Filter bekommen, bald so groß wie der Verdampfer, soll alle 70Tkm gewechselt werden
Gasanlage mit den Neuen Verdampfer, 90l Tank und Füllanschluss im Tankdeckel, Einspritzdüsen Adapter nix gebohrt, mit Eintragung
Glatte 3000€
 
Hi, ich habe auch den neuen Verdampfer im 5.7 Hemi Challenger. Ich bin mit dem Teil vollkommen zufrieden. Kickdown beschleunigen oder Vollast im open Loop kein abmagern lt. Trimms und Lampda.
Auch optisch ist der neue durch seine Kompakte Bauform sehr ansprechend.
 
Hallo,
seit Feb. 2019 ruht der Beitrag zum neuen Prins Verdamper EVP-500.
Gibts mittlerweile weitere Erfahrungen?
 
Ja die ersten 28Tkm
Kein Pippen kein Ruckeln
Nix überhaupt Nix
Verbrauch wie mit Benzin
zw 11l-22l
 
Danke für die RM.
Sind die restlichen Komponenten (Steuergerät, Tank, Einspitzdüsen) die gleichen wie mit einem mech. Verdamper? D.h. kann man den eVP-500 in nachrüsten?
 
Danke für die RM.
Sind die restlichen Komponenten (Steuergerät, Tank, Einspitzdüsen) die gleichen wie mit einem mech. Verdamper? D.h. kann man den eVP-500 in nachrüsten?


Soweit ich weiss ja, aber der muss nach meinem Kenntnisstand im Steuergerät konfiguriert werden.
 
Hab jetzt auch den evp 500 drinnen, leider ruckelt die Kiste beim beschleunigen?
Kerzen sind fast 25.000 km drinnen.
Hatte vorher den normalen einen Verdampfer drin. Bei dem hatte sich der Ram beim Kickdown am Anfang immer verschluckt, aber ruckelte nicht beim beschleunigen.
Stimmt vielleicht was mit der Einstellung nicht?
zu Fett oder zu mager. Oder die Druckeinstellung zu niedrig vom Verdampfer???

Hat einer zufällig die Werte Einstellungen vom Prins VSI 2.0 für den evp 500 Verdampfer wieviel Druck der beim beschleunigen braucht?
Wäre natürlich eine grosse hilfe

Habe mir den Verdampfer wegen den vielen positiven Empfehlungen hier einbauen lassen.

Wollte mich bevor ich wieder zu meinem Gasspezi gehe hier vorher reichlich informieren bevor der mit irgendwelchen Sprüchen kommt dass es normal wäre?

Laufen aber anscheinend super hier bei euch allen ohne mucken.


Ram gen 4 baujahr 2015 5,7 V8


Danke im vorraus schonmal☺️

Lg Red
 
Also ich hab in zweit Autos mit V8 den EVP 500 drin und beide laufen tadellos. Ist sicher ne Einstellungssache.
Ich würde einfach zur Firma die das Teil eingebaut hat hinfahren und denen sagen die sollen das in Ordnung bringen. Das ist auf alle fälle nicht normal.
 
Hab jetzt auch den evp 500 drinnen, leider ruckelt die Kiste beim beschleunigen?
Kerzen sind fast 25.000 km drinnen.
Hatte vorher den normalen einen Verdampfer drin. Bei dem hatte sich der Ram beim Kickdown am Anfang immer verschluckt, aber ruckelte nicht beim beschleunigen.
Stimmt vielleicht was mit der Einstellung nicht?
zu Fett oder zu mager. Oder die Druckeinstellung zu niedrig vom Verdampfer???

Hat einer zufällig die Werte Einstellungen vom Prins VSI 2.0 für den evp 500 Verdampfer wieviel Druck der beim beschleunigen braucht?
Wäre natürlich eine grosse hilfe

Habe mir den Verdampfer wegen den vielen positiven Empfehlungen hier einbauen lassen.

Wollte mich bevor ich wieder zu meinem Gasspezi gehe hier vorher reichlich informieren bevor der mit irgendwelchen Sprüchen kommt dass es normal wäre?

Laufen aber anscheinend super hier bei euch allen ohne mucken.


Ram gen 4 baujahr 2015 5,7 V8


Danke im vorraus schonmal☺️

Lg Red
Hast Du den neuen EVP500 schon eintragen lassen? Was hat es gekostet? Wenn man fragen darf. Weil spätestens beim TÜV könntest Du Probleme kriegen.
 
Ist nicht normal - der Händler soll sich drum kümmern und in Ordnung bringen. Oder jemand anrufen der mehr Ahnung hat als er!
 
Hast Du den neuen EVP500 schon eintragen lassen? Was hat es gekostet? Wenn man fragen darf. Weil spätestens beim TÜV könntest Du Probleme kriegen.
Nein, wird noch gemacht. Wurde erst gestern eingebaut☺️
 
Ich meinte die Kosten des EVP500 und Einbaukosten.
 
Oben