Braune Brühe bei LPG Ausgang. V8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Dez. 2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Lahr
Hallo. Habe heute bei meinem 4.7er Dodge Ram bj 2004 die Gasfilter gewechselt. ich musste feststellen das bei den beiden Ausgängen zum Motor hin beim großen Filter Braune Brühe raus kam. also nur aus einem nicht aus beiden. Zähflüssige braune blasenbildene Masse.

Kann mir vielleicht jemand sagen was das sein könnte. ?

Eventuell kann ich bilder machen

Gruss Michael
 
Zähflüssig? Das könnten eventuell Parafine sein, die sich gebildet haben.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ist der Umschgaltzeitpunkt vielleicht zu früh?
Oder eine Leitung zu hoch verlegt? Das fördert auch Parafinbildung.
 
Zähflüssig? Das könnten eventuell Parafine sein, die sich gebildet haben.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ist der Umschgaltzeitpunkt vielleicht zu früh?
Oder eine Leitung zu hoch verlegt? Das fördert auch Parafinbildung.


Was heißt zu hoch verlegt ?
 
Zähflüssig? Das könnten eventuell Parafine sein, die sich gebildet haben.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ist der Umschgaltzeitpunkt vielleicht zu früh?
Oder eine Leitung zu hoch verlegt? Das fördert auch Parafinbildung.


die Gasanlage schaltet nach ca 1,2km um.
 
Zähflüssig? Das könnten eventuell Parafine sein, die sich gebildet haben.
Das sollte eigentlich nicht sein. Ist der Umschgaltzeitpunkt vielleicht zu früh?
Oder eine Leitung zu hoch verlegt? Das fördert auch Parafinbildung.

Hier ein bild. Nätürlich ist jetzt nix mehr rausgekommen.
:(
aber war schon recht viel. denke so um die 50ml
 

Anhänge

  • 20190611_213741.jpg
    20190611_213741.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 237
1,2 km sagt nichts über die Temperatur aus. Die sollte mind. 45° betragen, damit sich keine Parafine bilden.

Zu hoch verlegt heißt, dass wenn die Schläuche nach dem Verdampfer ansteigen, bzw. zu stark ansteigen, sich auch Parafine bilden können.
Deswegen sollten die Verdampfer in Höhe oder höher als die Injektoren verbaut sein und die Schläuche nicht in einer Kurve nach oben laufen.
 
1,2 km sagt nichts über die Temperatur aus. Die sollte mind. 45° betragen, damit sich keine Parafine bilden.

Zu hoch verlegt heißt, dass wenn die Schläuche nach dem Verdampfer ansteigen, bzw. zu stark ansteigen, sich auch Parafine bilden können.
Deswegen sollten die Verdampfer in Höhe oder höher als die Injektoren verbaut sein und die Schläuche nicht in einer Kurve nach oben laufen.

der verdampfer liegt ca 45 cm tiefer :roll: und gehen im bogen nach oben
 

Anhänge

  • 20190611_220729.jpg
    20190611_220729.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 225
der versorgungsschlauch zum hauptfilter geht ca 45 cm senkrecht nach oben und macht dann einen 90grad bogen zum filter.

warum dann aber nur bei einem ausgang und nicht bei beiden
 

Anhänge

  • 20190611_220736.jpg
    20190611_220736.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 222
Oben