Video "Irrtümer von Gaskraftstoffen"

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieder was gelernt, das würde erklären warum letztens der kleine beim überholen leeren Tank angezeigt hat und die Gasanlage auf Benzin umgeschaltet hat. Ist nach erneutem Tanken nicht mehr aufgetreten...

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wie die Gasleitung verlegt ist. In der Leitung befindet sich ja bis zum Verdampfer Flüssigphase, die durch den Dampfdruck im Tank nach vorne gefördert wird. Wenn man bei fast leerem Tank stark beschleunigt, kann es sein, dass diese Flüssigkeitssäule abreißt, und damit bricht natürlich der Druck am Verdampfer zusammen, was die Anlage mit Piepsen und Abschaltung quittiert.
 
Das kommt auch ein bisschen darauf an, wie die Gasleitung verlegt ist. In der Leitung befindet sich ja bis zum Verdampfer Flüssigphase, die durch den Dampfdruck im Tank nach vorne gefördert wird. Wenn man bei fast leerem Tank stark beschleunigt, kann es sein, dass diese Flüssigkeitssäule abreißt, und damit bricht natürlich der Druck am Verdampfer zusammen, was die Anlage mit Piepsen und Abschaltung quittiert.

Mahlzeit,

das ist schon klar. Aber bei halbvollem Tank sollte das nicht passieren. Ist auch nur bei dieser einen Tankfüllung so gewesen. Hatte bei Würzburg bei einer kleinen Tankstelle getankt. Denke mal die haben nicht so den Gasumsatz und damit nicht
die Wintermischung im Tank... Können ja nur das nachfüllen was vorher verkauft wurde...
 
Wenn es richtig kalt war, dann ist das eine Möglichkeit. Bei über Null sollte das eigentlich nicht passieren.
 
Bei einigen Tankstellen stehen da kleine Schilder auf der Zapfsäule
Mit den verschiedenen Mischungen und was gerade im Tank ist.
Hab die auch immer übersehen bis es mir Mal erzählt wurde :mrgreen:
 
wie gesagt, ist nicht überall... bei meiner stammzapfe gabs die mal bis vor zwei jahren son heftiger sturm war, danach haben die keine mehr hingestellt. auf der autobahn hab ich neulich mal wieder eins gesehen, aber frag mich mal wo das war
:?:
 
Hier der selbe Sch... Sobald ich den Thread öffne wird das Video runtergeladen und das liegt nicht am Handy!

Gruß Lutz
 
Hier der selbe Sch... Sobald ich den Thread öffne wird das Video runtergeladen und das liegt nicht am Handy!

Gruß Lutz

Wie an anderer Stelle schon erwähnt. Nur das Vorschaubild. Wenn es das ganze Video runterlädt, solltest Du Dir mal genauer Dein Handy betrachten.
Nutzt Du Tapaschrott (Tapatalk)?
 
Nein! Betriebssystem ist Android 7.
Hab das Problem auch nur in diesem Forum und nur in Threads mit verlinkten Videos . In anderen Foren gibt es da keine Probleme

Gruß Lutz
 
Mal mit nem anderen Browser versucht ?
Ich kann das mit meinem Android 7 und 9 nicht nachstellen.
Nutze allerdings Chrome.
 
Hier der selbe Sch... Sobald ich den Thread öffne wird das Video runtergeladen und das liegt nicht am Handy!

Gruß Lutz

RTFM

Andere haben das Problem ja auch nicht.
Und wenn das bei mir so wäre, hätte ich vermutlich schon am Ersten des Monats mein Volumen verbraten, da ich fast jeden Fred öffne.

@ Henner, Tapatalk ist da auch unauffällig und lädt nichts, ohne dass man das will.
 
Ich hatte das Problem auch :oops:

Scheint vllt an einem Update vom Samsung Browser zu liegen.
Konnte es aber beim 8.0er Android in den Einstellungen bisschen einbremsen.
 
Oben