Tauglichkeit E10 für Charger SRT8 von 2012?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Jan. 2018
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

ich bin mir sicher es schon mal gelesen zu haben, finde es aber irgendwie nicht mehr.
Deshalb nur um noch einmal sicherzugehen.

Ein 2012er Charger SRT8 (6,4l) verträgt E10 problemlos!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kaufst dir einen SRT und fragst dann ernsthaft ob er E10 tauglich ist :shock:

Oh je ...... Außer du willst es nur rein technisch wissen und nicht weil du deinem Auto so etwas an tun möchtest.
 
Egal obs geht oder nicht, es gehört sich nicht! Die Pisse kipp ich ja noch nicht mal in meinen Skodda, obwohl der es problemlos verdauen könnte.
 
Meist ist die 2 cent Ersparnis durch den Mehrverbrauch eh dahin.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Egal obs geht oder nicht, es gehört sich nicht! Die Pisse kipp ich ja noch nicht mal in meinen Skodda, obwohl der es problemlos verdauen könnte.

Also das mit dem Urin müsste sofort zensiert werden :roll:
 
Trotzdem ist ein SRT Hemi auf min 98 Oktan eingestellt!

Ob er das andere verträgt oder nicht ist doch pups egal.
 
Trotzdem ist ein SRT Hemi auf min 98 Oktan eingestellt! ...

Okay das stimmt nicht ganz
:P


Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

Fuel Selection 6.4L - Premium Unleaded 91 Octane Only or higher.

Was bedeutet das alles was wir in D. an der Tankstelle bekommen, bzgl. der Klopffestigkeit, besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay das stimmt nicht ganz
:P


Hier ein Auszug aus dem Handbuch:

Fuel Selection 6.4L - Premium Unleaded 91 Octane Only or higher.

Was bedeutet das alles was wir in D. an der Tankstelle bekommen, bzgl. der Klopffestigkeit, besser ist.

das kannst du so nicht vergleichen da die US-Oktanzahlen nach MOZ ermittelt werden in der EU aber nach ROZ
https://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
und 91 US Oktan ist auf alle Fälle hier bei uns Super+ oder besser
 

Würde ich nicht empfehlen
:|

Ich hab ne Klopfanzeige im Auto und schon fast alles durchprobiert.
bei der Shell-Suppe bekommt der Klopfsensor Herzrasen :roll:

Meine Empfehlung in absteigender Reihenfolge
Aral 102
OMV 100
Esso 98
Aral 98
Jet 98
Das deckt sich mit vielen Erfahrungen und Tests
:!:


Wobei 98er für den SRT reichen sollte
 
Dieses Shell V Power ist der größte Mist!

Beim Abarth hatte ich damit Motorklingeln und bei meinen gechipten Winterauto ebenso.

Bekommen, bzw. bekamen beide Ultimate 102. Mehr Power (lt. Prüfstand), etwas weniger Verbrauch und ruhiger Motorlauf.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben