verbrauch von dodge mototren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein 2001er mit dem 5.9er nimmt sich bei lässiger Überlandfahrt so 20l durchschnittlich.

Ich hatte da ma son schönes Bild mit den Top Gründen, wieso der Truck so viel verbraucht.
Top1: Weil der Sound geil ist, wenn ich das Pedal durchdrücke.

Also meist eher so 25
 
Mit 20 komm ich derzeit auch etwa hin bei spass Fahrten werden schnell 30 draus
Auf der a Bahn bei 100 15-18
Was ich merke mit dem Wintergas komm scheinbar weiter ... warum???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich merke mit dem Wintergas komm scheinbar weiter ... warum???

Weil das Gas bei kalten Temperaturen ein geringeres Volumen hat. Ergo du mehr Gas tanken kannst
;)
 
Weil das Gas bei kalten Temperaturen ein geringeres Volumen hat. Ergo du mehr Gas tanken kannst
;)

Hat bei mir kein Unterschied gemacht ob ich Sommer oder Winter tanke.

Ich tanke ausschliesslich bei Tankstellen die Ihre Tanks im kühlen Erdreich haben. Geht immer die gleiche Menge rein.
 
Gestern spät Abends mit viel Motivation heimzukommen und einer fast leeren A3 FFM-N
134km/h Schnitt mit 27 Liter Schnitt laut Anzeige
;-)
 
Wenn der nicht gilt, dann gilt auch der Cummins nicht. [emoji12]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Aktuell fahr ich testweise wegen eines Fehlers nur auf Benzin...

War gestern die A3 von Nürnberg bis zum Regensburger Kreuz. Hat man es nicht eilig geht viel.

099ac53e8089edd10ccc192127895e92.jpg




Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Am WE neuen Verbrauchsrekord mit unserem DD aufgestellt ohne darauf zu achten.
440km Bundesstrasse 80-115 km/h aber alles überholt was möglich war.
10,3l auf der Uhr dürften so ca 11,5-12 Gas gewesen sein nach meiner Erfahrung.
32 euronen Spritkosten. Glaubt kein Mensch...
ach ja ECO off natürlich auch noch.

Würde mich echt mal interesieren was da so ein aufegblasenes 2,0l Motörchen wie im neuen Volvoxc90 mit auch über 300ps brauchen würde.
Auf Volvo steht was von 8l kombiniert. Ich sag mal NIEMALS. Das braucht mein kangoo mit 1100kg.
Jemand Erfahrungen ?
 
Ich bin gestern mit meinem voll gepackten 5,7 DD (MJ 2017) von Saarbrücken rund 500 km gen Norden gefahren. Die Strecke war abgesehen von den Baustellen frei, und bei "Tempomat" 130 km/h kam ich mit einem Verbrauch von 9,1 km/L, i.e. rund 11 L/100 km, an, zeitweise war ich bei 9,4 km/L. Das entspricht ziemlich genau den Angaben von Dodge. Für ein solches "Dickschiff" empfinde ich den Verbrauch als sehr angemessen. Unser A8 (MJ 2011) mit dem 3,0 TDI Motor verbraucht unter vergleichbaren Bedingungen ca. 7,5 L/100 km, bei deutlich geringerer "Kampfmasse". Auf die Frage, was mein US-Schlitten denn so verbraucht, antworte ich nur noch: "Benzin". Irgendwie scheint das die einzige Frage zu sein, die Deutschen bei Anblick eines US-Schlittens einfällt ....
 
Gestern beim Abholen meines neuen Gebrauchten stand da was von 18 Liter Durchschnittsverbrauch. Alles genullt und die 380 Km nach Hause gefahren, davon 95% gemütlich Autobahn, cruisen zwischen 120 und 140 Km/h, paar Baustellen dabei, am Ende bewegte sich das Ganze zwischen 12,8 und 13,2 Liter auf 100 Km. Passt scho...
;)


Allerdings überleg ich mir das wohl nochmal mit der Gas-Anlage, hatte eher mit 15 oder 16 Litern gerechnet.
 
Ist ganz normal der Verbrauch. Langstrecke mit Tempomat 120 und einigermaßen ebenes Land schafft bist bei 10l/100km (RAM Serienmäßig).

Ich hab damals auch länger überlegt wegen Gas, hab mich dann aber dafür entschieden. Erstens spart es doch recht schnell und zweitens ist der Wiederverkauf so mal besser.
 
Gestern beim Abholen meines neuen Gebrauchten stand da was von 18 Liter Durchschnittsverbrauch. Alles genullt und die 380 Km nach Hause gefahren, davon 95% gemütlich Autobahn, cruisen zwischen 120 und 140 Km/h, paar Baustellen dabei, am Ende bewegte sich das Ganze zwischen 12,8 und 13,2 Liter auf 100 Km. Passt scho...
;)


Allerdings überleg ich mir das wohl nochmal mit der Gas-Anlage, hatte eher mit 15 oder 16 Litern gerechnet.
Erstmal fahren und die getankten Liter mit dem Tageskilometer vergleichen. Auf den Bordcomputer gebe ich nicht viel...
und grade, wenn Du Vielfahrer bist hast du die Investition schneller wieder raus, da der Gaspreis, auch mit regionalen Schwankungen, weiterhin etwa nur 50% des Benzinpreises betragen.
Weiterhin erhöhte du den Wiederverkaufswert mit der Gasanlage...

ich möchte auf die Gasanlage nicht mehr verzichten.
 
Nun ja, ich werd mal schauen, geh aber mal schon davon aus, dass ich nachrüsten werde. Nur eben nicht unbedingt jetzt sofort. War nur etwas verwundert, da das dann doch weit weniger ist, als ich ursprünglich angenommen hatte, obwohl Durchschnittsgeschwindigkeiten zwischen 120 und 140 Km/h ja nun doch kein "Kriechen" mehr sind. Ich hatte mit mehr gerechnet...
;)


Zudem, die Kraftstoffpreise werden ja demnächst auch wieder satt in die Höhe gehen, da lohnt's sich mit Sicherheit.

Thema Wiederverkaufswert möcht ich nicht beurteilen. Hatte mal einen umgerüsteten 5'er BMW mit 3 Liter Motor auf dem Hof stehen (für einen Bekannten), da sind rund 30 oder 40% der Interessenten gerade wegen der Gasanlage abgesprungen. Fanden die nicht so toll. Ich selbst hab ansonsten keinerlei Erfahrung mit Gas oder auf Gas umgebauten Fahrzeugen, obgleich ich in den letzten 30 Jahren schon so einiges an Gebrauchten ge- und verkauft habe. Gebe ich ehrlich zu.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass die Leute das bei einem 5.7 Liter Motor nochmal anders sehen, als bei einem 2 oder 3 Liter Motörchen und da geiler drauf sind. Hätte ja auch einen mit bereits montierter Gas-Anlage genommen, davon abgesehen...
;)
 

Neueste Beiträge

Oben