Rattern/Schleifen vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

F150Olli

Einzelkabine
Registriert
14. Mai 2019
Beiträge
486
Reaktionspunkte
0
Ort
Koblenz
Moin Gemeinde.

Irgendwie habe ich ein Schleif/Rattergeräusch. Kommt von vorne, gefühlt links. Man merkt diese Vibration auch am Popometer.
Hört sich irgendwie an als wenn Plastik am Reifenprofil schleift würde.
Nicht reproduzierbar.
Tritt auf wenn da Auto gestanden hat und hört meist nach 500-1000m wieder auf.
Aber auch das nur sporadisch.
Wenn ich während des GEräusches auf 4H schalte hört es auf.
Man sieht absolut nichts.
Fällt jemand dazu was ein?
Keine Ahnung wie mit dem Freilauf funktioniert, aber könnte es daher kommen?
 
Ich denke das sich da ne Reparatur nicht mehr lohnt, der Ford ist ja schliesslich schon von 2017.
 
Nix Freilauf. Die Antriebswellen laufen mit, Diff schaltet sich über einen Stellmotor, der gerne fesrtgammelt, ein.
 
Ok, so hätte ich mir das vorgestellt.
Denke das wird bei mir nicht viel anders sein.
 
Wie ist funktioniert das denn bei den RAMs mit dem Freilauf?

Wenn er schon domestiziert ist, streift er frei um die Häuser. Ein Pfiff genügt, er kommt daher, macht die Tür auf, und wir reiten los.
Sollte er noch wild sein, also frisch vom Händler, umbedingt in einem Gatter halten. Sonst kannst ihn Stundenlang suchen !
:evil:

:mrgreen:

Und, nicht repruduzierbar gibt es zwar, Gott sei dank aber selten.
Wenn Du es nicht findest, mußt Du der Tatsache ins Auge sehen, das er anfängt, Charakter zu entwickeln ! :-"
 
Oben