Was noch zum Spaß nehmen? (Squarebody)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Jan. 2012
Beiträge
2.364
Reaktionspunkte
110
Ort
Brensbach
Moin!

Mein Gen2 is mir irgendwie zu Wartungsarm... Ich wollte viel mehr Schrauben :lol: :roll:

Spaß. Eigentlich nicht. Ich hab schon genug damit zu tun, die ganzen Baustellen abzuarbeiten. Finanziell wie auch zeitlich.

Aber!!!

Ich finde die alten Squarebodys halt auch geil und ich will noch ein Urzeitmonster. Irgendwas, was mit Hammer und Rohrzange repariert wird. Was auch nach dem EMP noch läuft.

Dramatisiert gesagt: Im Motorraum sollen nur maximal 8 Kabel baumeln. Und zwar eins zu jedem Zylinder.

Mir schweben folgende Kandidaten vor:

Chevrolet K30 oder Dodge M880
Ja, ich will eigentlich primär ein Armyvehikel. Keinen W200 oder C30.

Alternativ käme noch (aber das sogar eher zusätzlich :mrgreen: ) ein Ford M151 oder n Willys MB (wobeis da aufgrund der Preise eher n M38 werden würde) in Frage.

Ich würd das Ding auch gerne selbst restaurieren was die Technik angeht, weniger gerne alle Krosserieteile schweißen müssen.

Morlock ist mir zu teuer :mrgreen:

Mir gehts primär um: Wer von euch fährt vllt einen der genannten, wer kann was zu sagen? Generell gefällt mir der K30 etwas besser.
Bin nem Diesel nicht abgeneigt! Mit dem Teil muss ich nicht in die Stadt oder in die Zone. Da gibts andere Fahrzeuge für.
 
Willst du meinen heimlichen Traum teilen?
;)


Unimog!
 
Mein U1000 Unimog auf Arbeit is 25 Jahre alt. Steht selten in der Werkstatt,wenn, dann was Mechanisches, an Sonsten fast unkaputtbar... :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo
Hab nen Willys MB, relativ einfache Technik und es gibt so gut wie alle Ersatzteile. Hier halt auch in verschiedenen Qualitäten und Preisen.
Verschleißteile wie z.B. Bremsenteile und Radlager sind für schmales Geld zu haben. Denk mal wird bei dem M38 nicht anderst sein. https://www.ms-overland-store.de/ms/Preis/Willys-M38/M38-Katalogseiten.shtml
Beim Willys MB oder Ford GPW nur aufpassen da es auch gerne umgemodelte französische Nachkriegs Hotchkiss gibt.

Viel Spass bei der Suche, was es auch werden wird
8)


Gruß
Volker
 
... und ich will noch ein Urzeitmonster. Irgendwas, was mit Hammer und Rohrzange repariert wird. Was auch nach dem EMP noch läuft.

Dramatisiert gesagt: Im Motorraum sollen nur maximal 8 Kabel baumeln. Und zwar eins zu jedem Zylinder...


Grins... kenn' ich, die Symptome... :lol:
Da helfen halt nur grobmechanische "Fahrzeuge", weswegen ich schon seit längerem auf einen Peterbilt 357 oder 379 schiele.
Mal gucken, was die Zukunft so bringt...
8)
 
Grins... kenn' ich, die Symptome... :lol:
Da helfen halt nur grobmechanische "Fahrzeuge", weswegen ich schon seit längerem auf einen Peterbilt 357 oder 379 schiele.
Mal gucken, was die Zukunft so bringt...
8)

Tolles Fahrzeug, ein alter Kenworth wäre auch noch interessant. Ich überlege auch manchmal, mir einen alten Hauber zuzulegen. Kann auch ein deutsches Fabrikat sein, Hauptsache unsynchronisiertes Getriebe. Gewicht spielt keine Rolle da ich den LKW-Schein habe.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Fahrzeugsuche.

Gruß
Matthias
 
Oben