Funktionsweise Dodge 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dermitdemDodge

Mannschaftskabine
Registriert
03. Apr. 2007
Beiträge
3.722
Reaktionspunkte
1
Ort
Ulm
Also Leutz haltet mich nich für blöd aber ich hab mir gesten meine "augefallen 4x4" angeschaut alla
dermitdenDodgeohneallrad und ich hab ja schon viel gesehn, aber die Technik ist ja wohl das letzte ( wie vermisse ich meinen Disco II )

Anyway wie funkt die Scheise da gehen ein paar Kebel rein ein Schlauch und für was zum Geier muss ich dann noch den Schalthebl unlegen

Nein ich wes der macht nur das Verteilergetreibe soweit klar aber dann könnte das schon langen aber diese Amis

also 4x4 rein = Verteilergetriebe schalten ( wenn 2x4 eingelegt lässt sich die vordere Welle drehn, das heißt elektrich muß vorne in Diff was geschaltet werden, nun Stecker sehne gut aus ( dreckig aber verschweist ) so für was isch der Schlauch und wie kann ich das Prüfen ne schnelle Idee ??

ach ja ich tip auf elekt, da die Leuchte 4x4 auch net funkt

2500er Bj 1998.5
cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin zwar von der 2x4 Fraktion aber so viel ich weiß funktioniert die Sache per Unterdruck.
Unterdruckschlauch zu prüfen dürfte ja kein Problem sein.
 
An der Vorderachse sitzt eine Dose die mit Unterdruck angesteuert wird,
und den "Freilauf" der vorderen Antriebswellen schaltet.


Gruss Bernd
 
An der Vorderachse sitzt eine Dose die mit Unterdruck angesteuert wird,
und den "Freilauf" der vorderen Antriebswellen schaltet.


Gruss Bernd

soweit verstanden aber wie kann ich das am einfachsten testen ??Schlauch isch dran aber dicht ??? zumal Unterdruck da nützt ja net mal Seifenwassser was :x
 
deshalb will ich wissen wie das ding funkt,

wäre das Fedebelstet und mein Schlauch undicht wäre der Allrad ja dann immer drin , net wahr
 
Ich oute mich auch
und würde bei der Gelegenheit gerne wissen wann ich 4 Hi oder 4Lo fahren soll oder überhaupt eines von den beiden weil so fahre ich eigentlich nur auf 2WD und wann fahre ich N ???

Fragen über Fragen :shock:

MFG Thomas
 
mal die Suche benutzen das wurde schon besprochen

4 Hi wenn die Straße glatt ist, damit sich der Antrieb nicht verspannt! oder im Gelände, da gibt der Untergrund nach
4lo, wenn es im Gelände oder im tiefen Schnee nicht mehr weiter geht.

N drücken, wenn Du deinen PU hinter einen Sattelauflieger anhängen willst wie es die Amis gerne machen! :mrgreen:
 
Oben