4th Gen Ram, Schlüsseltrick Fenster öffnen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das haben sie beim imho 2012er wieder abgestellt. Angeblich haben zu viele Amerikaner beim Weggehen mit dem Schlüssel in der Tasche versehentlich die Fenster heruntergelassen. Mein 2010er macht das, aber ob man das nun braucht...eine "Fenster und Dach automatisch zu beim Abschließen"-Funktion wäre viel sinnvoller...
 
Moin,

bei meinem 2012er geht es auch nicht, zumindest nicht mit dem Schlüsseltrick, das haben wir in einem anderen Fred schon mal besprochen.

TROTZDEM hat er mich eines Morgens in Köln, im Regen, mit 2 offenen Fenstern und 2 verschlossenen Türen empfangen.
Das scheine ich dann wohl im Frühstücksraum in der Hosentasche geschafft zu haben.

Gehen muß es also irgendwie, und das auch mit dem Schlüssel, nur wie, das weiß ich noch nicht
:(
 
Grade nochmal vor die Tür und probiert, bei meinem geht's leider nicht.

Grüße
Manfred
 
Ich habs auch mal probiert, ging nicht.
:(


Fernschliessen aller Fenster (inkl. Dach und Heck) fänd ich aber goldig. Hab auch schon das Schiebedach oder Heckfensterchen vergessen. Ne Karre, die aus relativ grosser Entfernung fernstarten kann, sollte eigentlich auch sowas können.
:evil:
 
Ich hätte das gestern auch gerne genutzt, mein 2014er Sport kann das nicht...
Hat schon mal jemand mit AlfaOBD versucht das einzustellen?

Danke und Gruß aus dem Allgäu!
Florian
 
Ja geht problemlos. Zumindest ab 2013.

Aber nur das Öffnen. Und nur die beiden vorderen Fenster.
Die hinteren Fenster sowie das schließen der vorderen Fenster funktionieren nicht. Auch wenn ein Datensatz im Steuergerät dafür vorhanden wäre ...
 
Weiß jetzt nicht, was mit "typischen Benz-Schlüssel" gemeint ist, habs aber mit unserm Ram-Schlüssel mal probiert und es klappt wirklich. Leider nur die Fenster, nicht das Schiebedach. Im Sommer find ichs trotzdem gut, muß man nicht extra den Fernstart bemühen.
Danke für den Tipp!

Da das Thema aus 2012 ist - gibts im Forum inzwischen den hier angefragten Cheats-Thread?
 
Hab's eben bei meinem '11er probiert, klappt super und es fing prompt an zu schütten...
:evil:

Hoch wäre echt sinnvoll gewesen... :mrgreen:
 
Also bei meinem 2017 Sport gehts nicht leider....
Hab dafür jetzt aus gnatz windabweiser drann gebastelt...
:)
 
Ich habe das Öffnen bei meinem 2015er mit AlfaOBD freigeschaltet. Nur schade, dass schließen nicht geht.Kann man zwar im programmieren aber gehen tut es trotzdem nicht.
 
Bei meinem 17'er geht es auch nicht
Ich drücke die "öffnen" Taste, dann gleicher wieder und halte drauf.

ich höre dann die Schlösser klacken, das war's aber auch. Schade, grad im Sommer vor'm einsteigen ein gutes Feature
 
Oben