How To Ölwechsel 6,7 Cummins Diesel '07

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2015
Beiträge
181
Reaktionspunkte
26
Ort
Wustermark
Moin Moin,

anbei eine Dokumentation meines Ölwechsels.

Was findet man im PDF?
Ölmenge, Ölspezifikation und einen Überblick darüber welches Werkzeug man benötigt und was zu tun ist.

Auch wenn ein Ölwechsel nichts "wildes" ist, so finde ich es persönlich immer beruhigend, wenn ich mir vorher etwas anschauen kann und mich darauf vorbereiten kann :lol:

Gruß!
 

Anhänge

  • Ölwechsel 6,7 Cummins.pdf
    932 KB · Aufrufe: 119
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wechsele seit 12 jahren den ölfilter von unten, da muss man nichts wegbauen, braucht aber eine hebebühne oder grube :idea: :idea:


So alt ist die Schüssel schon??? :shock:
Kommt mir gar nicht so vor... was hat der denn gelaufen mittlerweile?
 
ich wechsele seit 12 jahren den ölfilter von unten, da muss man nichts wegbauen, braucht aber eine hebebühne oder grube :idea: :idea:

Brauch ich nicht. Dank 2,5" Liftkit reichts. :mrgreen:
 
Bei mir tun's 2 zusammengeklappt Auffahrrampen.

Gruß Lutz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wechsele seit 12 jahren den ölfilter von unten, da muss man nichts wegbauen, braucht aber eine hebebühne oder grube :idea: :idea:

hudsonbay: Moin, ja ich Schraube nur auf'm Boden. So hat das am besten bei mir geklappt
:)


Und von unten geht es auch nur gut, wenn man nicht einen blanken Ölfilter hat, wie bei mir einer verbaut war. Ich könnte nur mit nem selbstgefummelten Ölfilterband am runden Ölfilter angreifen...
Der Neue hat nun die Aufnahme für einen Ölfilterschlüssel. Das wird dann hoffentlich besser gehen
8)


Gruß;)
 
Oben