Zündkerzenwechsel 5,7 Hemi (kl. Story)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Im suplement zum owner's manual sind es tatsächlich 100.000 Meilen oder 160.000 km.

Danke !
:-D

Aber was stimmt jetzt ? :roll:
Oder gelten die 100.tsd Meilen für alle ab 2014, und die 140.tsd. km sind ein Übersetzungsfehler ? :-k
 
Danke !
:-D

Aber was stimmt jetzt ? :roll:
Oder gelten die 100.tsd Meilen für alle ab 2014, und die 140.tsd. km sind ein Übersetzungsfehler ? :-k

Seit 2014 sind die Iridium Kerzen drin und die sollen 100.000 mls halten :shock:
 
Und beim 2010er? Weiß das wer?

Und was sagt ihr zu dem Kerzenbild? Sollte man die schon tauschen?
 

Anhänge

  • 2017-03-08 19.25.22.jpg
    2017-03-08 19.25.22.jpg
    2 MB · Aufrufe: 194
  • 2017-03-08 19.25.33.jpg
    2017-03-08 19.25.33.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann das Foto nur bedingt deuten, aber sollte es sich um weiß-graue Ablagerungen handeln, dann ist das unbedenklich und ein normal......eben eine normal gebrauchte Kerze.

Aber wenn du schon soweit bist und die Kerze(n) draußen hast, mach sie doch neu, oder wieso hast du sie überhaupt ausgebaut?
 
Haben nur eine ausgebaut zum nachsehen, weil ich hab jetzt 105.000 auf der Uhr und weiß aber nicht ob die schon mal getauscht wurden...
Die vorne gehen ja leicht raus, die hinten sind die die Ärger machen, haben deshalb nur mal eine rausgeschraubt...
Der Mechaniker meinte, dadurch dass sie schon so gelb ist, gehört sie getauscht... Ich hab davon keine Ahnung, bin kein Mechaniker.
 
Haben nur eine ausgebaut zum nachsehen, weil ich hab jetzt 105.000 auf der Uhr und weiß aber nicht ob die schon mal getauscht wurden...
Die vorne gehen ja leicht raus, die hinten sind die die Ärger machen, haben deshalb nur mal eine rausgeschraubt...
Der Mechaniker meinte, dadurch dass sie schon so gelb ist, gehört sie getauscht... Ich hab davon keine Ahnung, bin kein Mechaniker.

Du solltest auf den Mann hören !
;)
 

Anhänge

  • Zündkerzen 48.000 km 001.jpg
    Zündkerzen 48.000 km 001.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 522
So sehen die Kerzen auch nach 20k aus.
Die weiß grauen Verfärbungen sind nur Ablagerungen von den Additiven aus dem Kraftstoff, die nicht komplett verbrannt werden.
Von daher macht die Verfärbungen nix aus, das Bild von Radi mit der neuen Kerze lässt es natürlich deutlich schlimmer aussehen als es tatsächlich ist.

Aber wenn du vermutest, dass deine noch dir ersten sind, dann mach sie neu und du hast einen Sachstand für dich.
 
So sehen die Kerzen auch nach 20k aus.
Die weiß grauen Verfärbungen sind nur Ablagerungen von den Additiven aus dem Kraftstoff, die nicht komplett verbrannt werden.
Von daher macht die Verfärbungen nix aus, das Bild von Radi mit der neuen Kerze lässt es natürlich deutlich schlimmer aussehen als es tatsächlich ist.

Aber wenn du vermutest, dass deine noch dir ersten sind, dann mach sie neu und du hast einen Sachstand für dich.

Eigentlich ging es mir um den Elektrodenabstand !
;)
 
Macht mein Mechaniker, der nimmt die werte vom Grand Cherokee 5,7


Aber die werte kann ich dir mom nicht sagen

write by blueskyofheaven
 
Das kommt auf das Baujahr drauf an, wie auch der Elektrodenabstand!


5.7 V8 Hemi (2005-2008)
Mopar p/n SPRE14MCC4 (Champion 570)
.045 gap / 17nm


5.7 V8 Hemi (2009-2010)

Mopar p/n SPLZFR5C11G (NGK)
.040 gap / 17nm


5.7 V8 Hemi (2011-2013)

Mopar p/n 05149177AB (NGK Yttrium ZFR5C-11)

.043 gap / 25 - 30nm


5.7 V8 Hemi (2014-up)

Mopar p/n SP143877AA (NGK Iridium 1LZFR5E-11)

(.043 gap / 25 - 30nm




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haben das heute auch hinter uns gebracht. Dazu noch Servoöldrucksensor, Motoröldrucksensor (wegen diverser Fehlercodes) und das hintere Differenzialöl gewechselt.
Puuh.
Fast 4 Std. Arbeit
Aber hat sich gelohnt. Keine Fehlermeldungen mehr im Speicher und für die Kerzen war es wirklich Zeit abgelöst zu werden...
 

Anhänge

  • IMG-20180915-WA0002.jpg
    IMG-20180915-WA0002.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 276
Gibt es eigentlich eine hochwertige Ratsche mit Nüssen in der richtigen Länge?

Die günstigen zerlegen sich bei mir bei jedem Wechsel. Also der Antrieb.
 
Oben