Neuer Unterbodenschutz/Unterfahrschutz 4th Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. März 2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
1
Ort
Kremmen, Nähe Berlin
Hi zusammen,

Ich habe heute meine Unterbodenplatten von OffroadManni verbaut und wollte diese Erfahrung teilen.
Ich habe dafür entschieden weil ich sehr viel über Felder fahre und auch über Wege wo man selbst mit einem RAM aufsetzen kann.

Die Montage war nach dem verstehen der englischen Anleitung nicht sonderlich kompliziert. Das komplette Montagematerial war dabei und alles macht ein sehr stabilen Eindruck.

Das ist der Schutz für den Motor
https://www.offroadmanni.eu/Unterfahrschutz-fuer-Dodge-RAM-3-mm-Stahl-gepresst-Motor
[album]23763[/album]

Das ist der zweite Teil für das Verteilergetriebe
https://www.offroadmanni.eu/Unterfahrschutz-fuer-Dodge-RAM-3-mm-Stahl-Getriebe-Verteilergetriebe
[album]23760[/album]

Das Motorteil kann alleine verbaut werden, aber der Schutz vom Verteilergetriebe kann nur in Kombination mit dem Motorteil verbaut werden.

Alle Montageteile passen super an die Karosserie und es klemmt nichts oder ähnliches.Das einzige ist das Gewicht, jedes Teil wiegt ca 17kg und ist damit schon ein wenig unhandlich. Mit einer Hebebühne macht sich das bestimmt nicht so bemerkbar aber ich konnte das nur im aufgebockten Zustand machen. Dadurch war es manchmal nicht so einfach eins von den Teilen unter den RAM zu kriegen und zu positionieren.

Hier der fertige Einbau

[album]23756[/album]
[album]23759[/album]
[album]23758[/album]
[album]23762[/album]
[album]23757[/album]
[album]23755[/album]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht vergessen den regelmässig abzumachen und zu säubern. Da sammelt sich mit der Zeit allerhand Unrat und Dreck drauf an. Erhöhte Rost und Brandgefahr. Genau deswegen bin ich kein Freund von diesen "Schutzblechen". Meiner wird jetzt seit 10 Jahren regelmässig durch Wald und Wiese bewegt, da ist bis jetzt noch nix passiert.
 
Nicht vergessen den regelmässig abzumachen und zu säubern. Da sammelt sich mit der Zeit allerhand Unrat und Dreck drauf an. Erhöhte Rost und Brandgefahr. Genau deswegen bin ich kein Freund von diesen "Schutzblechen". Meiner wird jetzt seit 10 Jahren regelmässig durch Wald und Wiese bewegt, da ist bis jetzt noch nix passiert.

Ja das werde ich auf jedem Fall im Auge behalten. Ich habe solche Teile bis jetzt unter jedem Geländewagen gehabt und war immer voll zufrieden.
Ich hatte damit angefangen weil ich mir mal soviel leicht angetrocknetes Gras in den Unterboden gezogen, das es sich überall verteilt war und angefangen hatte zu zündeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben