[How to] Disable Remote Start

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SMorgen

QuadCab
Registriert
20. Apr. 2017
Beiträge
1.154
Reaktionspunkte
0
Ort
Bamberg
Betrifft: Gen 4 mit Remote Start Feature - Deaktivierung der Funkfernstartfunktion

Als erstes wird der Metallschlüssel entfernt
hmCWjrV.jpg


Danach führen wir ein stumpfes Messer seitlich in den Schlüssel
qfcxHw2.jpg


Ohne merklichen Druck hebeln wir diese Seite auf
IafktiW.jpg


Wir sehen nun die Platine mit ihren Kontakten
QE6Zlgo.jpg


Nun muss die Gummieinheit herausgelöst werden
BWslhTB.jpg


Es wird nun die Platine von der Gummieinheit getrennt
Ui26e09.jpg


Vorsichtig das Kontaktplättchen des "2x" Buttons entfernen - !NICHT VERLIEREN!
FUqb6FA.jpg


Nun hat der Druck auf den Knopf keine Leitende Wirkung mehr
xKuH8Zv.jpg


In umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.

Jederzeit Wiederherstellbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann kann man doch auch einfach etwas Tesa auf den Kontakt pappen, dadurch kann der "Buppel" nicht verloren gehen.

Falko
 
Aber warum??????????

Sehr gute Frage !
Warum man den Panicknopf deaktiviert ist klar. Aber Fernstart ? :-k
Wahrscheinlich, weil man's kann. :mrgreen:
 
Also mir is es egal warum es irgendwer aktiv oder inaktiv haben will.

Ich habe im amerikanischen Forum gelesen dass viele den Motorhaubenkontaktschalter abklemmen um den Remote zu deaktivieren. Das ist aber für mich keine schöne Arbeit.

Es verhindert zuverlässig dass man beim Tierarztbesuch mit der Hasenkiste versehentlich den Ram anmacht während sich 2 Bio Muttis draussen über Verwendungszwecke von Brennnesseln unterhalten.

Ich habe nun 1 scharfen Schlüssel und einen kastrierten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es sorgt aber auch regelmässig für ein erschrockenes Zurückspringen vom Auto,
wenn sich mal wieder irgendwelche Deppen die Nase an den Seitenscheiben plattdrücken.
8)
 
Es sorgt aber auch regelmässig für ein erschrockenes Zurückspringen vom Auto,
wenn sich mal wieder irgendwelche Deppen die Nase an den Seitenscheiben plattdrücken.
8)

Eben, oder man nutzt dazu Panic.
8)



Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Aber warum??????????

Darum

Es ist wie mit allen How to´s. Wer es machen will, der soll es tun, der es nicht machen will, der solls bleiben lassen. Wenn hier nur noch How to´s erscheinen die jeder braucht, wird es recht einsam in dieser Section.
Ich brauch hier in Kanada mein Remote start und werde es nicht deaktivieren.
Aber es ist gut geschreiben, dazu mit Bildern, daher von mir trotzdem ein Daumen hoch und weiter so.
 
Es sorgt aber auch regelmässig für ein erschrockenes Zurückspringen vom Auto,
wenn sich mal wieder irgendwelche Deppen die Nase an den Seitenscheiben plattdrücken.
8)

Dazu muss man vorher aber die Auspuffklappe öffnen
;)
 
Oben