WANTED: Fahrzeugschein oder Typenschild Dodge RAM 3500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. März 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Ober-Ramstadt
Hallo zusammen,
Ich versuche gerade eine TÜV-Eintragung meiner Kabine inkl. einer Auflastung auf 4.5 Tonnen zu erreichen.
... ich weiß, nur noch 80km/h!
8)
.

Der letzte noch offene Punkt aus Sicht des TÜV-Gutachters ist die thermische Belastbarkeit der Bremsanlage.

Dem Gutachters fehlen hierzu allerdings Daten.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass die Bremsanlage der 3500er (Scheiben & Sättel) identisch sind mit denen des 2500er's, siehe MOPAR-Katalog https://parts.moparonlineparts.com/...am-3500/st-trim/5-7l-v8-gas-engine/brakes-cat

Wer von Euch könnte mir seinen Fahrzeugschein oder das Typenschild zum Dodge RAM 3500 (Baujahr 2006-2008) zur Verfügung stellen?
Letzeres würde die Arbeit des überlasteten TÜV-Ingenieurs deutlich beschleunigen...

Gruß Chris


P.S.: ich fahre seit 2011 einen Powerwagon Bj. 2008 (= modifizierter 2500er) mit einer 270er Bimobil-Aufsetzkabine, Luftfederung, LPG-Anlage im Hemi.
 

Anhänge

  • RAM_Bimobil.jpg
    RAM_Bimobil.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 227
Moin,..

auf was für en Gewicht ist er denn jetzt zugelassen ??,.

und bei dir kein Aufkleber in der Fahrertüre, nähe Schloß drinnen, ??,.
 
er müsste noch aufkleber im fahrzeug haben, wie batzi schon schrieb, weil er abgelastet wurde. daher dürfte die auflastung kein problem sein.
wenn die kabine eingetragen ist und er als womo zugelassen wird, darfst übrigens 100 km/h fahren, aber nur mit kabine, ohne 80 km/h.
ich hab einen 3500er dually, kabine u.a. eingetragen, das hilft dir aber nicht weiter.
:|
 
Oben