Newbiefrage ... DAB+ ... mal wieder

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
14. Feb. 2020
Beiträge
84
Reaktionspunkte
20
Ort
Rommerskirchen
Salve
Als Challenger Neubesitzer habe ich Googel und das Forum bemüht aber wirklich schlau bin ich immer noch nicht.

Ich habe einen 2019er Challenger von AEC Europe.
Das Uconnect ist das Panasonic. DAB ist "rausgebastelt, es gibt einen Menüpunkt "DAB Infos" und das war es. Soviel habe ich verstanden.
Auf dem Dach habe ich den "Haifisch". kann dieser nun DAB+ empfangen ? Braucht es nur einen Splitter oder eine neue Antenne ?
Muss das UConnect freigeschaltet werden oder taucht der DAB-Auswahlpunkt auf wenn eine DAB-Antenne montiert ist ?
Bei FM ist der Empfang, wie auch bei meinem Chrysler mit Alipne Radio, nicht wirklich gut. Etwas Regen, Landstrasse .... nicht schön.

Das ist die erste Baustelle die ich angehen möchte.


Gruss
Tom
 
Kein Challi-Fahrer hier mit Durchblick zum Thema ?

RAM hat das gleiche Navi .... niemand nachträglich DAB+ realisiert ?

Kartenupdate .. auch ein Thema. Ich kann nicht mal die Version meines UConnect abfragen ....
 
Na ja. Wenn man bei der Suchfunktion UConnect eingibt, stolpert man früher oder später zwangsläufig über den passenden Beitrag.
;)

DAB+ hab ich schon, bringt Dir aber nix, weil ich ein Harman UConnect hab. Und das hat kein Android.
 
Vielen Dank ... und, sehr schade das es nichts gibt.
Im Chrysler habe ich ein Aftermarket ALPINE INE-W928R verbaut und als DAB-Tuner den TUE-DAB1U. Mit einer geklebten Antenne in der Windschutzscheibe war das grottig schlecht, nach dem Einbau einer aktiven Antenne auf dem dach ist es im Großraum Köln okay aber kein vergleich zum "echten DAB" im Beetle meiner Frau.
Von daher ist eine externe Lösung raus ... mich wundert halt nur, das im Radio Menüpunkte für DAB+ sind ...
Ich werde mal Customtronix kontaktieren, die haben mir frühe schon gut mit dem ollen MyGig im Chrysler geholfen..
 
Oben