Neue Batterie nach 3 Tagen leer Spannungsabfall beim Bremsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Harrislee
Guten Morgen,
mal wieder was mit meinem Van. Hört irgendwie nie auf gefühlt. Zur Vorgeschichte.
Keilriemen quietschte sporadisch, dann ständig. Batterie lud nicht mehr voll und beim Bremsen sank die Spannung bis kurz über 8V und kamm auch nicht mehr über 14V. Riemen getauscht. Quietschen weg und Batteriespannung jetzt wieder über 14V.
Beim Bremsen fällt sie aber immer noch ab, auch wenn nur leicht.
Heute morgen reingesetzt und nix. Batterie ist ca. 1 Woche alt von BSA. Elektrik geht soweit noch, also Innenraumbeleuchtung, Kombiinstrument. Aber der Saft zum starten ist nicht mehr vorhanden.
Was würdet ihr als erstes prüfen? Lima und Anlasser ca. 1 Jahr alt. Riemen neu.
 
Gemacht. Getan. Ruhestrom habe ich 0,4A was ja nun zuviel ist wenn ich richtig infomiert bin. Ziehe ich die I.O.D Sicherung gehts runter auf 0,13, ziehe ich dann noch die Sicherung DIAG/AMP ist es bei 0,0.
Was würdet ihr als nächstes prüfen? Elektrische Defekte von denen ich weiß sind eben der Spannungsabfall beim Bremsen, ein Deckenlicht hat einen Wackler, ABS leuchtet ständig im Kombiinstrument (Sensor wurde schon getauscht) und das Zündschloss ist schon ziemlich ausgelutscht. Nur der Spannungsabfall beim Bremsen ist neu. Alles andere war schon immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt den Riemen nochmal demontiert. Die Scheibe der Lima lässt sich im Gegensatz zur alten Lima schon recht schwer drehen. Würde das den Spannungsabfall beim Bremsen erklären? Aber trotzdem liegt ja ein Ruhestrom von 0,26A an. Sollte doch eigentlich so richtung 0,02 sein oder? Oder kann die Lima in dem Fall tatsächlich auch der Übeltäter sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt auch nochmal die Sicherungen im Motor gezogen. Bei der Battery Circuit Sicherung sinkt es ebenfalls auf 0,0. Habe ebenfalls mal die Lima abgeklemmt. Ebenfalls keine Besserung. Irgendeine Idee wo man ansetzen könnte?
Was mir noch einfällt, mir vor kurzem aber erst aufgefallen ist, dass das LIcht während der Fahrt plötzlich heller wurde. Als ob die Scheinwerfer eine Stufe höher geschaltet hätten. Sonst ist die Lichtausbeute eher gering.
 
Dazu muss ich erst mal umparken. Unsere Straßenmitbewohner sind da etwas empfindlich wenn ich ihn länger laufen lassen und dann auch noch Gas gebe. Durchschnittsalter ist relativ hoch :mrgreen: Ich würde sie morgen eh erst mal ausbauen. ALs ich das Massekabel enfernt habe, sah die Mutter so aus, als wäre sie leicht angeschmolzen. Schaue mir dann morgen mal den Anschluss hinten an.
Aber das hat ja nix mit dem Ruhestrom zu tun. Oder irre ich mich?
 
Dazu muss ich erst mal umparken. Unsere Straßenmitbewohner sind da etwas empfindlich wenn ich ihn länger laufen lassen und dann auch noch Gas gebe. Durchschnittsalter ist relativ hoch :mrgreen: Ich würde sie morgen eh erst mal ausbauen. ALs ich das Massekabel enfernt habe, sah die Mutter so aus, als wäre sie leicht angeschmolzen. Schaue mir dann morgen mal den Anschluss hinten an.
Aber das hat ja nix mit dem Ruhestrom zu tun. Oder irre ich mich?


Geschmolzene Kontakte deuten auf Kontaktschwierigkeiten hin,
entweder durch Lockerung oder Oxydbildung.
 
Oben