Tempomat nachrüsten RAM VAN 5,2 / 2000 möglich?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. März 2015
Beiträge
141
Reaktionspunkte
18
Ort
Münster
Guten Abend zusammen,
habe hier mit der Suchfunktion leider nichts gefunden. Weiß jemand, ob es prinzipiell möglich ist, mit vernünftigem Aufwand beim Ram VAN 2500 (5,2 V8) EZ 2000 einen Tempomaten nachzurüsten? Gibt es evt. jemanden, der so etwas schon einmal gemacht hat?

Klar, Lenkrad müßte getauscht werden wg. Bedientasten. Aber: Bekomme ich ein Lenkrad mit Bedientasten an meinen vorhandenen Kabelbaum angeschlossen?
Was müßte sonst noch geändert werden? Ist das vom Steuergerät her überhaupt möglich?
Danke für Tipps / Erfahrungen.
Grüße
Frank
 
Ja, ein universeller Tempomat nimmt die Geschwindigkeit auf, braucht einen Schalter am Bremspedal (und Kupplung falls vorhanden) und bewegt die Drosselklappe oder das Gaspedal.
 
Okay gut - das wäre die Nachrüstlösung. Danke. Wenn ich das Original will, reichen mir dann die Teile (Lenkrad, Gerät zur Gaszugsteuerung), die ich ggf. gebraucht finden könnte - oder gibt es ein Problem mit meinem Steuergerät?
 
Oben