Durango 2019 Blinker defekt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
bei meinem Durango 2019 geht Vorne Rechts
der Blinker nicht mehr.
Zeigt den Fehler beim Starten auch an und
Blinkeranzeige geht schnell.
Ist das wohl die Birne,wenn ja wie komme ich da dran
und welche muss da rein? Vielen Dank im Vorraus
MFG
dorota
 
Hallo
Geht mit mal wieder
Ausserdem habe ich was anderes zu tun
als bei vielleicht defekter Birne Garantiefall zu machen
mfg
dorota
 
Hallo
Geht mit mal wieder
Ausserdem habe ich was anderes zu tun
als bei vielleicht defekter Birne Garantiefall zu machen
mfg
dorota
Dann staune ich ja, dass du die Zeit findest, hier die Frage zu stellen.
Schau einfach nach, ob die Birne einen weg hat. [-(
 
Wenn es nicht anders als beim 2014er ist, kann man rechts einfach von oben hinter den Scheinwerfer greifen und hat sofort die Blinkerfassung in der Hand. Ist ein grünes Teil. Einfach eine viertel Drehung und du hast Birne , Fassung und Kabel in der Hand.
Ich hab schon öfter gelesen und auch bei meinem Wagen selbst gesehen, dass die Kontaktdrähte an den Birnen verbrannte Stellen aufweisen. Mit der Zeit wird dann der Kontakt so schlecht, dass die Birne nicht mehr leuchtet.
Schau das doch einfach mal nach. Wenn ja, probeweise mal eine neue Birne einsetzen und schauen, ob´s wieder geht.
Rein muss da übrigens eine gelbe 3157:
https://www.ebay.de/itm/1-Stuck-P27...766465&hash=item3ced6044bd:g:sd4AAOSwD0lUeXlX
 
Hallo
Steppel
ist ja wohl kleiner Unterschied
ob ich wegen sowas ca. 80 km zum nächsten Dodge-Händler fahre
oder Zuhause 2 Minuten am PC im Forum um Rat Bitte.
mfg
dorota
 
Hallo
Esatzblinkerbirne habe ich jetzt da.
Wie wechsle ich die am einfachsten (Vorne rechts)
mfg

Wie oben von mir beschrieben: hinter den Scheinwerfer greifen, dem Kabel folgen und dann die Fassung drehen, dann hast du schon Fassung und Birne in der Hand. Die Birme lässt sich einfach rausziehen, die neue einfach reinstecken, die Richtung ist egal (natürlich die Kontakte in die Fassung, das Glas passt eh nicht :lol: ) und dann das Ganze retour in den Scheinwerfer.
 
2 Kreutschlitzschrauben lösen und Scheinwerfer ist rausziehbar. Nachsehen und bei defekt wechseln ist kinderleicht.
 
Oben