Verkabelung Einspritzdüsen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2016
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ort
Harrislee
Moin,

Kann mir jemand sagen wo die Kabel von den Einspritzdüsen angeschlossen sind? Verschwinden die irgendwo im Kabelbaum?
Tut mir leid für die vielleicht dumme Frage. Zum besseren Verständnis ein wenig Hintergrundinfos.
Habe seit dem Kauf eine Gasanlage drinne. Die will ich aber aus mehreren praktischen Gründen ausbauen. Jetzt sind die Einspritzdüsen natürlich an das Steuergerät der Gasanlage geklemmt. Habe schon geschaut, konnte aber nirgendwo lose Kabel erkennen, an denen vielleicht vorher die Düsen dran hingen.
Hoffe jemand kann mir da Tipps geben. Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lose Kabel wirst du auch nicht finden. Das Gassteuergerät ist in Reihe zu den Benzineinspritzdüsen eingschleift. D.H. Die Kabel der Benzindüsen sind an einer Stelle aufgetrennt und von dort geht die beiden losen Enden zum Gassteuergerät. Evt. ist auch einfach nur ein Zwischenstecker an den Einspritzdüsen eingesteckt.
 
Okay. Danke schon mal. Habe noch mal geschaut. Die Kabel der Einspritzdüsen gehen zu einem Stecker. Jeweils für beide Seiten. Welche, wie du sagtest, zum Gassteuergerät gehen. Jetzt stellt sich mir halt nur die Frage wo schließe ich den Stecker oder halt die Kabel an wenn ich das Steuergerät ausbaue?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder stellst Du den Urzustand wieder her, indem Du die "Bypasse" an den Einspritzdüsen entfernst und die Kabel der Einspritzdüsen wieder verlötest, oder Du musst die Schaltkreise an den Steckern brücken. Dazu brauchst Du aber ne Steckerbelegung/Schaltplan von Deiner verbauten Gasanlage
 
Scheint ja doch nicht so einfach zu sein wie ich gehofft habe. Erstmal fehlt mir eh die Zeit. Danke euch beiden.
 
Oben