Charger (LX) komunikation problem motor - getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Sep. 2013
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
moin leute, habe mich seit einem monat nun schon gequält.

der wagen springt mal an und mal nicht. er geht auch mal wärend der fahrt aus und das in ganz verschiedenen varianten

Variante 1
wenn ich ihn starten möchte drehe ich den schlüssel KOMPLETT nach rechts und halte ihn in der position fest. dan dreht der anlasser kurz,dann ist ruhe für 1-2 sek. und dann dreht er wieder und geht meist auch dann an. ist er an und ich lege einen gang ein ob R oder D ist da auch egal geht er wieder aus ODER lässt mich 2-3 meter fahren und geht anschließen aus.

Variante 2
ich starte ihn , ich fahre ihn und 5 min(mal früher mal später) später (meist da wo ,man es nicht gebrauchen kann) geht er aus ,bekomme ihn jedoch meist sofort wieder an und dann fängt das spiel von Variante 1 an.

Variante 3
ich starte ihn, fahre damit was zügiger (70) er geht natürlich wieder aus aber wohl duch den gang auch selbst wieder an, das dann ab und zu mal öfter mal weniger.

Variante 4
ich starte und habe eine tolle fahrt ohne probleme.


ich tippe mal auf das bauchgefühl und sage wegfahrsperre defekt. und ja ich habe auch schon den ersatzschlüssel benutzt bei dem es 1 monat komplett ohne probleme lief dann jedoch nun auch das selbe spiel.
einen neuen schlüssel zu kaufen wäre nicht das über, aber ob es dann auch das problem löst bin ich mir echt unsicher.
fehlerspeicher ausgelesen und die wegfahrsperre steht auch drin, daher passt es
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du ihn mal auslesen lassen? Beim S-Type von meiner Frau und einem Jaguar gleichen Typs eines Bekannten war es die Antenne der Wegfahrsperre im oder neben dem Zündschloss. Ein Pfennigteil ... hat aber das gesamte Auto lahmgelegt.
 
WFS fragt nur in den ersten 3 Sek den Transponder ab, danach könntest ihn auch von der Ringantenne nehmen und er würde weiter laufen. Denke eher so an Zündanlassschalter bzw.das Relais dahinter.
 
Ich kenne die Wegfahrsperre nur so von Dodge, das der Wagen anspringt aber nur für ein paar Sekunden(ohne Sentry Key) Anlasser dreht auf jeden Fall bis er anspringt. Wenn Du Sentry Key hast, dann sollte er nach Schlüsselerkennung auch anspringen. Ich tippe auf Kabelverbindung, Massekontakt oder auch auf das Zündschloß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstmal vielen dank .

im fehlerspeicher ist wegfahrsperre störung angespeichert. nur was soll dies heißen ?!
 
fehlerspeicher!

egr ist klar , da fächerkrümmer keine bohrung hat. das andere ?! getriebe ?!
 

Anhänge

  • Screenshot_20200109-191255.png
    Screenshot_20200109-191255.png
    268,8 KB · Aufrufe: 173
mitlerweile mal bei dodge gewesen. komunikation zwichen motor und getriebe sporadische unterbrechungen.

sie sagen da können sie mir nicht weiter helfen. :shock:
 
Stecker von Steuergeräten und Getriebestecker prüfen.

Im dümmsten Fall Kabelbruch.
 
Oben