Gang Rutscht und drehzahl schwankt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
27. Nov. 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ort
Frittlingen
Hey Leute
Ich hab ein problem und zwar wenn ich im dritten Gang bergauf fahre ruckelt das auto bei 2000 umdrehungen und die drehzahl schwankt
Wenn ich jetzt noch in den 4 schalte geht sie drehtzahl hoch auf 4000 wie wenn es durchrutscht
Liegt ja dan am Getriebe,
Was genau muss ich wechseln oder wechseln lassen?

Spülung hab ich bei 60 000km gemacht habe jetzt 67 000km der kfzler meinte es haben 2 lieter Öl gefehlt
Das Problem war vor der Spülung ganz selten und ganz leicht deswegen die Spülung danach war es kurz weg und ist jetzt noch schlimmer geworden
 
Hey Leute
Ich hab ein problem und zwar wenn ich im dritten Gang bergauf fahre ruckelt das auto bei 2000 umdrehungen und die drehzahl schwankt
Wenn ich jetzt noch in den 4 schalte geht sie drehtzahl hoch auf 4000 wie wenn es durchrutscht
Liegt ja dan am Getriebe,
Was genau muss ich wechseln oder wechseln lassen?

Spülung hab ich bei 60 000km gemacht habe jetzt 67 000km der kfzler meinte es haben 2 lieter Öl gefehlt
Das Problem war vor der Spülung ganz selten und ganz leicht deswegen die Spülung danach war es kurz weg und ist jetzt noch schlimmer geworden


Sicherstellen, das der Ölstand zu 100% stimmt und gaaaaanz wichtig:
Ist das RICHTIGE Öl drin?
 
Das sind eigentlich genau die Symptome für ´n verschlissenes Kupplungspaket. Es rutscht leicht, das alte verbrannte Öl wird gewechselt, dadurch kurzzeitig Besserung, dann aber wieder Verschlechterung.
Aber bei den modernen Automaten kann das auch irgendwelche elektron. Ursachen haben. Oder eben zu geringer Ölstand, oder falsches Öl.
Wie sah das alte alte Öl aus ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Öl war in Ordnung.
So bin gerade auf der Suche nach nem revidiertem getriebe das ich einbauen kann aber ich finde keins, passt da auch eins von nem merzedes oder eher nicht ? Der Mechaniker meint man müsste es ausbauen und nachschauen ob eins passt
 
Es gibt genügend Buden, die ein ausgebautes Getriebe reparieren können!
Im Netz dürften sich diese bequem in Deiner Nähe finden lassen.
Wenn Du die Gelegenheit hast, bau' das Getriebe aus und bring' es dort hin.

Allerdings hast Du solche Symptome auch, wenn das falsche Öl oder vom richtigen zu wenig drin ist.
Das würde ich nochmals überprüfen, bevor ich das Ding ausbaue.
 
Ich prüf morgen mal den getriebeölstand
Zum prüfen sollte ich ja sie gänge durchschalten, im stand kann ich aber nur in den 1 und 2 Gang schalten? Oder gibts da ein Trick

Auf der Internetseite autoteilebonn.de verkaufen die ein getriebe für 1800 Euro aus einem unfall Fahrzeug.
Taugen die getriebe was oder ist nach nem Unfall das getriebe auch nicht mehr gut
 
Oben