Heizungskreislauf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

offroader89

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
312
Reaktionspunkte
90
Ort
Bochum
Hallo
ich habe mir einen Dakota 3.9 aus 1997 gekauft. Derzeitig habe ich ein Problem mit der Innenraum Heizung die nicht warm wird.

Hat hier jemand eine Detailzeichnung von der Heizung und deren Kreislauf?

Wie ist die Meinung von Euch den gesamten Kühlkreislauf mit Zitronensäure verdünnt zu spülen, damit Ablagerungen entfernt/ aufgelöst werden.

Freue mich schon sehr auf Eure hilfreichen Tipps

Gruß Peter
 
Hier das Bild vom Kühlkreislauf. Ich würde aber auch vorher schauen, ob die Seilzugverstellung der Temperatur von der Bedieneinheit bis runter zum Heizungs-/Klimakasten in Funktion ist.
 

Anhänge

  • Cooling System.jpg
    Cooling System.jpg
    139,7 KB · Aufrufe: 162
Hallo Ronald,

das ist genau das was ich gesucht habe. Vielen vielen Dank dafür.

Jetzt können wir das System in der richtigen Flussrichtung reinigen

Danke und schönen Gruß

Peter
 
Ich würd da keine Reiniger oder Säure reinkippen...das reinigt zwar toll aber kleine Undichtigkeiten dir jetzt mit kalk abgedichtet sind werden danach wieder undicht...dann hast richtig Arbeit.

Wenn spülen dann nur mit Wasser.
Thermostat kannst Mal prüfen-steht der offen wird die Kiste nicht warm bei dem Wetter.

Entlüften nicht vergessen
 
Wärmetauscher zu ist ein bekanntes Problem.
Gibt genug youtube Videos aus USA.
Wichtig beim Spülen ist gegen den Kreislauf.
Ich habe bei mir damals 2 durchsichtige Schläuche dran gemacht und dann mit Wasser und etwas Druckluft gereinigt.
D.h. in den Schlauch etwas Wasser rein und dann vorsichtig mit Druckluft durchgeblasen. Dann kam jedesmal noch richtig Dreck mit raus.
 

Neueste Beiträge

Oben