Rückstellen nach Ölwechsel Durango 2015

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Juli 2016
Beiträge
97
Reaktionspunkte
27
Ort
Stuttgart
Guten Morgen, alle Frühaufsteher!
Wie in anderen posts berichtet hatte ich meinen Durango Anfang November bei Kundendienst und TÜV.
Anscheinend wurde vergessen die Aufforderung zum Ölwechsel zurückzusetzen, denn seit ein paar Tagen leuchtet im Display bei jedem Start kurz die
Nachricht auf, dass der Ölwechsel anstünde. Dabei war der Kundendienst aus Termingründen vorgezogen worden, und jetzt vier Wochen später fängt das Ding an
aufzuleuchten und zu bimmeln.Ich habe keine Lust da in der Gegend herumzufahren, bis zur den Kundendienst ausführenden Werkstatt sind
es einfache Strecke 100 Kilometer. Gibt es eine einfache Möglichkeit das selbst zu resetten? In meinem Handbuch kann ich nichts finden.
Wäre nett, wenn Ihr mich von Eurem Expertenwissen profitieren lassen könntet!

Wenn mir übrigens nochmal jemand einen "besinnlichen Advent" wünscht, dann bekomme ich Lust auf einen Massenmord. Anscheinen geht das Leben nach den
Weihnachtsfeiertagen und mit Beginn des neuen Jahres nicht mehr weiter. Muß alles vorher erledigt werden. Geht es Euch auch so? Jahresendrennen eben!
Umso netter wäre es, wenn Ihr bei Gelegenheit noch ein paar Minuten für meine Anfrage erübrigen könntet.

Ein Gruß
Norbert, der Maifreund
 
Servus, beim RAM geht das über das EVIC oder nach Zündung an (kein Motorstart) 3x das Gas voll durchlatschen.
Denke da gleiche Plattform, dann wird das auch identisch sein.

Frohe Jahresendfeier !
 
Hallo Ihr beiden Helfer!
Vielen Dank für die schnelle Nachricht. Werde ich gleich heute nachmittag versuchen. Ich habe das einfach im Handbuch übersehen. Danke nochmals
und schönes Wochenende noch!
Ein Gruß den beiden Helfern aus dem sonnigen Stuttgart
 
Hallo an alle Helfer!
Der Trick funktionierte völlig problemlos und die Warnmeldung ist weg. Danke nochmals an alle!
Norbert, der Maifreund
 
Moin Moin
der Beitrag ist zwar älter, etwas anderes habe ich nicht gefunden.
Habe Ölwechsel gemacht bei meinem RAM 1500 EZ 2013 Faceliftmodel 8 Gang und versucht die Servicanzeige wieder zurückzustellen (3 x innerhalb 10 sec das Gaspedal voll durchtreten). Ist dann zurückgestellt aber dann stellt es sich wieder selbst vor auf 30 % . Was mache ich verkehrt ?
Gruß von bulli44
 
Oben