Bremsverteiler Warnlampe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Dez. 2018
Beiträge
50
Reaktionspunkte
7
Ort
Lübeck
Hallo,

kann mir Jemand die Technik in dem Bremsverteiler mal erklären. Der, der ca unter den Füßen des Fahrers am Rahmen angeschraubt ist. Der Erzeugt eine Fehlermeldung, die die Warnlampe angehen läßt. Die Bremsföüssigkeit ist Neu und gut. Druckverlust habe ich auch keinen. Der Pickup bremst gleichmäßig, wie ein Wagen ohne ABS eben bremst. Was macht der Bremsverteiler? Was will er mir mit der Warnlampe mitteilen? Die Warnlampe geht erst an wenn der Motor richtig läuft oder ich losfahre.

Danke

Vorab schon mal einen schönen 1. Advent
Grüße
Thom
 
Der Hauptgrund für solche Fehlermeldung ist meist Luft in einem der beiden Kreise , teils durch falsches Entlüften.
 
Soll angeblich auch passieren können, wenn die Trommelbremsen hinten gar zu viel Spiel haben. Die automatischen Nachsteller funktionieren ja oft nicht so dolle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben