Getriebe A727

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Sep. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hallo alle zusammen brauche Hilfe ,ich denke bei meinem Dodge Ram Van 2500 hat sich das Getriebe verabschiedet,es ist nur noch der 1 und 2 Gang mit Kraftschluss da ansonsten geht kein Gang mehr man hört nur ein Pfeifen.
Der Ram ist Bj 2002 5.2l 232 PS meine Frage, paßt ein A727 Getriebe aus Bj 1989.
Oder hat jemand ein passendes Getriebe.
 
Bei dir verbaut ist, wie Ronald schon schrub, ein 46RE. Das ist quasi ein 727 mit angeflanschtem 4. Gang (Overdrive). Der 89er Automat wird sehr wahrscheinlich ein A518 ( später umgelabelt auf 46RH) sein . Das ist ebenfalls ein 727 mit "angeflanschtem" 4. Gang, aber noch hydraulisch gesteuert (die Schaltvorgänge).
Deiner Fehlerbeschreibung nach klingt das nach ´nem Defekt an der Direct Clutch (die vordere Kupplung). Da muß der Automat raus und zerlegt werden.
Lass uns mal telefonieren, du bekommst ´ne PN.
 
Oben