Obere Querlenkermutter.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beemster

Einzelkabine
Registriert
23. Juli 2017
Beiträge
472
Reaktionspunkte
110
Ort
Mittenwalde
Hallo Leute, ich kann mir nicht erklären warum die Muttern der oberen Querlenker sich immer wieder lösen.
Wie auf dem Bild zu sehen sind sie nicht nur lose sondern auch ein ganzes Stück weit abgedreht.
Komisch das es nicht nur eine ist sondern alle vier.
Hat jemand eine Erklärung dafür. Danke im Voraus
 

Anhänge

  • 949202B5-E23D-4B3E-AAE6-0788D963E147.jpeg
    949202B5-E23D-4B3E-AAE6-0788D963E147.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 112
Hallo Beemster,

so wie die Mutter aussieht is sie bestimmt nicht neu, evtl. schon mehrmals benutzt und sieht auch verdreht aus!?
Selbstsichende Muttern ja auch nur einmalig verwenden.
Ist aber nur ne Vermutung und keine Unterstellung.
Vielleicht neue Muttern oder wenigstens Scheibe und Sicherungsring.

LG Holli
 
Das sieht nur so aus ,die Querlenker sind erst ein halbes Jahr drin. Alles original. Vom Hersteller sind weder Federring
noch Selbstsichernde Muttern vorgesehen. Die alten Querlenker sahen genauso aus ohne irgend einer zusätzlichen Sicherung.
Ich verstehe das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab vor einiger Zeit neue obere Querlenker eingebaut. Diese waren ja vormontiert (also auch neue Muttern), lösten sich aber trotzdem nach einiger Zeit. Mit losen Schrauben klackt es bei Lastwechsel. Hab Schraubensicherung von Loctite benutzt, dann war Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben