Radlager 4WD vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Nov. 2015
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Buchholz
Moin!

Ich habe einen Dakota 4WD und muss vorne unter anderem beide Radlager erneuern.

Nun habe ich festgestellt, dass es einzelne Lager wie hinten gar nicht gibt, sondern nur die komplette Nabe, kann das sein?

Und wo ist vorne die Lochscheibe fürs ABS befestigt? Denn ich habe hinten keine Sensoren, nur vorne. Schaue ich nach Ersatzteilen, finde ich die passenden Lager/Naben, aber ohne Lochscheibe, die ist inklusive Kabel nur an denen zu sehen, wo das Fahrzeug an allen vier Rädern Sensoren hat. Sind Nabe und Sensorring getrennt voneinander?

Und lohnt es sich, da ich relativ viel Feldwege fahre, die Schwerlastausführung zu kaufen, oder könnte die vielleicht sagar gar nicht passen?

Ich danke schon mal im Voraus, mir wurde hier ja schon diverse Male schnell und gut geholfen!

Gruß
Tobi
 
Schon älterer Thread, aber falls das jemand wissen möchte:

Habs beim 02 Durango gemacht. Die komplette Nabe Ausführung 4Rad-ABS paßte (habe auch nur vorn ABS). Die "ABS Scheibe" und der Sensor waren in der Nabe verbaut, das wurde komplett geliefert.
 
Moin,
ich habe den Nabenwechsel vorn beidseitig gerade hinter mir. Ich habe die Naben von MOOG gewählt, die bei rockauto angeboten werden.
Ob es unbedingt Heavy Duty sein muss, weiß ich nicht.
Es sind "Komplettsätze", keine Einbau- oder Anschlussprobleme.
 
Oben