Durango 2018 zeigt Gang nicht an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo
Mein 2018er Durango RT zeigt nirgends an
in welchem Gang ich gerade fahre
oder bin ich blind
mfg
dorota
 
Also der RAM zeigt es auch nicht direkt an. Man muss ihm eine auf Gear - geben, dann zeigt er das an.
Wenn man dann auch den 8ten "begrenzt" zeigt er die Gänge an.
Aber... wenn man das wissen will, kann man zählen oder man ignoriert es einfach. Die Automatik weis was sie tut.
 
In der "Grundeinstellung" hat meiner das auch nicht gemacht.

Es Gibt zwei Möglichkeiten einmal nur den Aktuellen Gang relativ groß, oder Alle Ebenen mit Gang zahl neben D
Das kannst du aber im Display einstellen. Am Lenkrad links rauf auf Einstellungen, Dann mit Pfeil rechts Ins Untermenü. Den Bereich einstellen in dem du die Einstellung ändern willst aussuchen.
jetzt mit rauf runter auswählen und mit OK wählen. Dann wieder mit links wieder eine Menüebene zurück und du kannst den nächsten Bereich auswählen.

Sollte so funktionieren, ist schon 10 Wochen her das ich das gemacht habe. Ich habe das so in Erinnerung. Im Menü immer mit rauf runter, eine Ebene tiefer (wenn vorhanden) mit Pfeil rechts, Ebene zurück mit Pfeil links.

Grüße
Harald
 
Fällt mir gerade noch ein.

Wenn du nur kurz am Schaltpaddel ziehst zeigt er auch den Gang an. Ohne gleich zu schalten.
Dann einfach nochmal länger auf Plus, so zwei Sekunden, dann ist er wieder im Automatik Modus.
LG
 
Oben