Charger 2014, 3.6 startet teileise schlecht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
02. Nov. 2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönefeld
Hallo und Guten Tach,

ich schreibe den Thread für meinen Bruder,der sich in kürze selbst mit Fahrzeug vorstellen wird, momentan aber auf seinen neuen Internetzugang wartet.

Bei seinem Charger 3.6l Pentastar - EZ 2014 , Automatik, besteht ein Problem.

Wenn der Wagen längere Zeit steht (nicht Tage oder Wochen sondern schon bspw. länger als 15 Min) und man drückt den Startknopf dann dreht der Motor ewig bis er entweder
von selbst aufhört den Motor zu drehen nachdem dieser nicht angesprungen ist, teilweise ist es so dass er bis kurz vor dem Zeitpunkt wo der Startvorgang automatisch abgebrochen
wird kurz anspringt aber sehr untertourig läuft und dann absäuft.

Wenn man allerdings nach diesem Versuch dann startet springt er immer sofort an und läuft sauber. Vor einiger Zeit sagte mein Bruder mir dass er diesen versuchten Startvorgang
überbrücken kann indem er vor dem eigentlichen Start die Zündung drückt und wartet...dann ist er ebenfalls sofort angesprungen.

nach den Schilderungen dachte ich das z.B. der Kraftstoffdruck nicht ausreichend gegeben ist. Ich kenne sowas von Mercedes, bin kein Dodge Spezi.
Der Fehlerspeicher ist leer.... sonst hat er die volle Leistung und einen sauberen Motorlauf. Ich habe vor 5 Monaten die Kipphebel getauscht weil bei 4 das Nadellager
defekt war, Der Fehler bestand aber schon vorher. Die Laufleistung beträgt 39.000Km, der Wagen war vor dem kauf durch meinen Bruder 3 Jahre abgemeldet und stand in einem
Lagerraum.

Weiß jemand was noch als Quelle in frage kommt?


Danke und Beste Grüße
 
Oben