Getreibeölkühler undicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Juni 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Uffenheim
Hallo liebe Leute,

wir haben ja gestern unseren Durango geholt. Allerdings mussten wir direkt heute morgen feststellen, dass wir zwei kleine Pfützen unter dem Auto haben.Bei der Besichtigung hatte ich schon eine ölfeuchte Stelle an der Unterbodenverkleidung moniert. Der Herr aus dem Autohaus der den Verkauf für die Dame abgewickelt hat, meinte aber, dass beim Ölwechsel vermutlich etwas gekleckert wurde.
Nachdem ich heute mal kurz drunter geschaut habe, ohne den Motorschutz zu entfernen, kann man sagen, dass es aus Richtung Getriebeölkühler kommt. Ob jetzt nur die Leitung undicht ist, oder der Kühler selbst, lässt sich so einfach vorerst nicht sagen.
Nun bin ich aktuell etwas verwirrt - der Durango hat ja 3 Kühler - 1 x den normalen Wasserkühler, dann den großen schwarzen davor, der bei uns undicht ist, und dann den ganz kleinen Kühler für die Servolenkung.
Ist es wirklich richtig, dass der schwarze Kühler für Klimaanlage und Getreibeölkühlung hergenommen wird? Ist der irgendwie unterteilt?

Zum Glück habe ich das bei der Besichtigung unter Zeugen angesprochen, die Verkäuferin hat schon gesagt, dass ich einen Kostenvoranschlag besorgen soll...
 
Oben