Defektes ABS

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Feb. 2019
Beiträge
74
Reaktionspunkte
3
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo Gemeinde,
vielleicht hatte das ja schon mal Jemand.:
Die Leucht vom ABS ist bei Mir (Dodge Charger 2015) an gegangen. Habe den Fehler auslesen lassen und da stand, vorn rechts ABS Sensor defekt.
Habe den Sensor gewechselt, aber trotzdem noch defekt.
Wenn der Fehler gelöscht wird, taucht er sofort wieder auf, sobald das Auto gestartet wird, ohne das Er sich bewegt.
Vielleicht könnt Ihr mir ja was dazu sagen.

MfG
 
Ich kenne das System des Dodge Charger nicht, aber unter Umständen hast du auf deinem Radlager einen Ring mit kleinen äquidistant platzierten Magneten, von denen der ABS-Sensor sein Signal bekommt.
Wenn da auch nur ein Magnet defekt ist, kannst du den Sensor so oft wechseln, wie du willst, das Problem wird immer wiederkehren.

Das kannst du testen, indem du dein Rad und die Bremsscheibe demontierst und da mit einer geeigneten "Testkarte" drübergehst.
Kosten ein überschaubares Geld und bringen recht schnell Gewissheit. (Mein Link ist das erste über Google Gefundene, es gibt garantiert Günstigere)
Allerdings setzt das voraus, dass dein ABS auf diese Weise funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind induktive Sensoren, keine aktiven verbaut. Also nix mit Magneten auf den Rotor. Aber den Rotor und den Abstand zum Sensor, Kabel usw. würde ich schon Beifahrerseitig überprüfen.
 

Neueste Beiträge

Oben