Drosselklappenschalter?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schwede133

QuadCab
Registriert
25. Dez. 2010
Beiträge
566
Reaktionspunkte
0
Ort
Drochtersen
Moin,
habe schon wieder ein Problem.
Der Durango stand länger und fing plötzlich aus dem Motorraum an, zu klackern.
Das Klackern kam von dem ASD-Relais. Das Relais habe ich gezogen und trotzdem klackerte es, deutlich leiser, weiter.
Bemerkte dann aber, dass auch ein Klackern von der Drosselklappe zu vernehmen war. Stecker der Drosselklappe abgezogen und es war Ruhe.
Habe die Kontakte überprüft, alles gut.
Ist der Schalter hinüber?
 
Moin,
das Klackern hängt wohl doch mit der Sicherung NGC Batt zusammen. Aber immer nach dem Regen.
Was könnte die Ursache sein?
 
Ziehe ich den linken Stecker ab, ist Ruhe.....
Wo soll ich jetzt anfangen zu suchen?
 

Anhänge

  • IMG_20190611_163627.jpg
    IMG_20190611_163627.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 158
Moin,
nach dem heutigen Regen klackert er wieder. Ich werde wahnsinnig....
Vermutlich ein Feuchtigkeitsproblem. Wie kann ich die Ursache finden?
 
Davon ausgehend, das es mit der Feuchtigkeit zusammenhängt, muss diese irgendwo an die Elektrik kommen.
D.h.

- Kabel sorgfältig prüfen
- Sämtliche Stecker prüfen
- Sämtliche Sicherungen prüfen

Dabei auf Oxydbildungen achten.
Schwarze Kupferadern sind immer ein Zeichen von eingedrungener Feuchtigkeit.

Frage:

ist das Klackern drehzahlabhängig oder hört man das auch, wenn der Motor NICHT läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben