Dodge Charger R/T bj 2006 tropft Wasser am Getriebe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Apr. 2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle
Hallo zusammen,

der Charger meines Sohnes Tropft am Getriebe, es ist aber keine Getriebeflüssigkeit.
Wir sind am Samstag zum Bilster Berg gefahren, unterwegs so nach ca. 45 min Fahrt haben wir angehalten zum Pullern, er steig ein und setzte das Auto ein stück zurück und da sah ich eine Pfütze auf dem Boden.
Mit dem Finger rein und daran gerochen und in den Fingern gerieben, Getriebe Öl war es nicht, ehr Wasser. Der Wagen lief noch und ich schaute drunter und sah das er da wo das Getriebe sitzt getropft hat, aber nicht an einer stelle, die Tropfen kamen an drei stellen runter. Die Klima war wohl nach seiner aussage aus, also Leuchte am Klima Schalte war aus.
Am Bilster Berg angekommen und nach ca. zwei Stunden traten wir den Rückweg an, vorher Ausgleichbehälter kontrolliert, und bis max nachgefüllt.
Auf halber strecke noch mal unters Auto geschaut und es tropfte immer noch. Zuhause angekommen, Auto abkühlen lassen und Ausgleichbehälter kontrolliert, und Füllstand war auf Max.
Ist mir ein Rätsel wieso es am Getriebe Tropft, es kein Getriebeöl ist, aber Kühlwasser wohl auch nicht.

Hat jemand eine Idee ?

THX
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Charger sitzt wohl der a/c drain hose (Ablaufschlauch) über dem Getriebe, von daher kann es durchaus sein,dass es Kondenswasser der Klimaanlage war.

Eventuell die Lüftung auf die Frontscheibe gerichtet, das könnte die Klimaanlage automatisch unbemerkt zuschalten.
 
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass erst wenn die Leuchte am Klimaschalter Leuchtet diese auch an ist oder ? bei nem SLK war die immer an wenn die Lampe nicht leuchtet.
 
Ich habe bei meinem Durango den Eindruck dass die Klima immer an ist.
Im meinem Manual heißt es auch wenn AC eingeschaltet wird und leuchtet ist sie auf max.

Probiert es doch aus, stellt eine niedere Temperatur im Automatik Betrieb ein und schaut ob gekühlt wird ohne dass die Klima leuchtet.

Grüße
Harald
 
Im Automatikbetrieb läuft die Klima sogar ziemlich sicher. Ob eingeschaltet, oder nicht.
Umluft aus, manuelle Lüftung, Klima aus. Dann sollte nix mehr tropfen.
 
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass erst wenn die Leuchte am Klimaschalter Leuchtet diese auch an ist oder ? bei nem SLK war die immer an wenn die Lampe nicht leuchtet.

nene, wenn sie im Automatik Modus ist leuchtet da nix und auch wenn er auf Frontscheibe/Frontscheibe+Fußraum steht ist er im AutoModus und es leuchtet nix.
 

Anhänge

  • 300c.PNG
    300c.PNG
    158,7 KB · Aufrufe: 97
Oben