Durango 2016 Geräusch im Motorraum ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Apr. 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
NU
Hallo,

heute erstmalig beim TÜV, eigentlich alles ohne Probleme, bis er den 5,7 HEMI erstmal bei Chrysler gefunden hat
:-D


ABER für mich auch neu, ein fieses quitsch oder zwitscher Geräusch vorne rechts im Mototrraum (Beifahrerseite).
Nur im Leerlauf und nicht unter Last bzw. höherer Drehzahl.
Klingt ein wenig wie ein etwas rutschender Riemen oder ein trocken laufendes Lager ?!
Die Lichtmaschine sitzt in der Ecke, kann die nach 3 Jahren schon die Grätsche machen ?
Oder gibt es vielleicht ein bekanntes Durano spezifische Problem ?
Ggf. könnte man auch erst mal die Riemenspannung etwas erhöhen.
Hat jemand eine Idee ?
Bin für jeden Tip dankbar.

(wie kann man ein Soundfile hochladen?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lichtmaschinen und/oder Spannrollen sind für Geräusche gerne genommen.
 
Oben