Längsträger für dodge ram van 5.2 bj 2000

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Aug. 2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
Solingen
Moin in die Schrauberrunde.
Für die HU muss ich meine Längsträger in Ordnung bringen. Die sind an- und durchgerostet. Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Und wenn eine Reparatur nicht möglich ist, woher Ersatz bekommen? Beste Grüße
Alex
 
Nicht einfach. Neuteile wird es kaum noch geben. Eventuell mal an Hand der Ersatzteilnummern googeln.
 

Anhänge

  • crossmembers.jpg
    crossmembers.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 130
Herzlichen Dank.
Ich werde Montag oder Dienstag mal auf ne Bühne fahren und gucken, ob es noch zu retten ist.
Mit etwas Glück, kann ich die Träger schweißen. Oder schweißen lassen. Vllt kann ich ein paar Fotos von dem gammelblech machen. Wenn ein Karosseriebauer oä Lust hat, sich was dazu zu verdienen, möge er sich bei mir melden.
 
Ein halbwegs versierter Schrauber sollte die Bleche ersetzen können , zur Not auch aus Tafelblech, sind keine komplizierten Formen. Ist nicht schwieriger als bei europäischen Autos.
;)
 
Ist ´ne dehnbare Auffassung. Fakt ist, du bist für dein Auto verantwortlich (soll heißen, es ist dein Gewissen, wenn die Karre auseinanderbricht und deine Kinder dabei draufgehen). Andernseits fährst du mit dem gemachten Wagen zur HU und bekommst ´ne Plakette oder eben nicht. Wenn alles technisch sauber gemacht wurde (richtige Schweißverfahren, nicht alles mit dicker Pampe zugekleistert, etc.) hab ich noch keinen Prüfer gesehen, der nach ´ner (Karosserie-)Schweißererlaubnis gefragt hat. Entweder war es ordentlich ausgeführt oder eben nicht. Im Zweifelsfall besprich es vorher mit deinem Prüfer, wie er es haben will.

In meinem obigen Post bin ich von den Schwellerblechen ausgegangen, da sollte es keine Probleme geben. Sollte es sich um die Träger (der Hilfsrahmen aus ca. 3mm Blechprofil) handeln, wird es ein wenig niveauvoller, aber auch nicht unmöglich (auch nicht fürs Gewissen). Vorraussetzung, der ausführende weiß, was er tut und hat sich nicht erst gestern ein GÜDE-Elektrodenschweißgerät auf´n Baumarkt geholt.
;)
 
Das beruhigt mich. Ich werde mir nächste Woche ein paar Angebote einholen und im Herbst, den ganzen Unterboden bearbeiten. So ein Käse mit dem Chrysler rost.
 
... So ein Käse mit dem Chrysler rost.

Ja, diese Modellreihe ist wirklich miserable Verarbeitet, bzw. hat miserable Blechqualität. Da sind die (eckigen) Vorgängermodelle weitaus besser dran. Man muß ja heute schon wirklich extrem lange suchen, um ´nen halbwegs rostfreien runden Van zu bekommen.
 
Oben