Bluetooth Verbindungsprobleme - Dodge Charger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Okt. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Pforzheim
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich eines Bluetooth Problems. Und zwar besitze ich seit ein paar Jahren einen Dodge Charger, Baujahr 2013. Ich höre immer über mein Smartphone Musik bzw. telefoniere auch via Freisprecheinrichtung. Habe seit über einem Jahr ein iPhone X und auch hier bis vor kurzem nie Probleme mit der Verbindung gehabt. Eingestiegen, Motor an, Musik ist automatisch gestartet. Alles super.

Seit etwa einem Monat habe ich allerdings das Problem, dass keine Bluetooth Verbindung mehr dauerhaft hergestellt werden kann. Das Auto findet zwar mein Handy, es verbindet auch, aber ein paar Sekunden später bricht die Verbindung wieder ab. Kurz darauf verbindet es erneut, findet das Gerät und bricht wieder die Verbindung ab, etc.. Musik hören und telefonieren ist da natürlich nicht mehr möglich. Manchmal jedoch funktioniert es, und eine Verbindung bleibt dauerhaft aktiv, ohne Probleme. Und ich mache nichts anders als sonst.

Die Verbindung getrennt, und alles rausgelöscht, habe ich schon mehrmals. Und ein Update seitens des iPhones ist seit dem Auftreten der Probleme auch nicht geschehen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder kann mir hierzu vielleicht jemand ein paar hilfreiche Tipps geben, woran das liegen kann bzw. wie sich das Problem beheben lassen könnte?
 
Danke für den Link.
Laut den Infos dort, wäre die einzige Möglichkeit noch das Uconnect-System selbst zu updaten. Da müsste ich mich mal schlau lesen, wie das von statten geht.
 

Neueste Beiträge

Oben