Reifenfrage zum Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Juli 2018
Beiträge
243
Reaktionspunkte
314
Ort
NRW
Bei mir sind im Brief die Reifen 33 x 12.5R15 LT eingetragen, LT steht für = Light Truck (verstärkt)
scheinbar ist das eine alte Bezeichnung , man sagt mir das heute ein "C" dahinter steht.
Man findet aber nix an Reifen die ein "C" oder "LT" als Zusatzkürzel haben in 33x12.5-15 .........bin ich da auf dem Holzweg und das interessiert keinen beim TÜV? (werde ich mal anrufen und fragen)
Oder kann man auch 6PR Reifen nehmen, die gibt es.
Scheinbar ist diese Abkürzung "LT" nicht mehr Up to Date :cry:.....oder was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend sind eigentlich nur Größe, Tragfähigkeit und Speedindex. Andere zusätzliche Bezeichnungen sind nicht von Bedeutung.
Bei den Amis gibt es das schon noch mit der LT-Bezeichnung. Das ist aber nur ein Hinweis auf die Art des Reifens.
 
Moin

ich habe hier schon viele Reifen gesehen, die wenn sie 6PR heißen, auch noch ein C im Vornamen trugen, also C6PR...war mal für Anhänger bei mir wichtig
 
Meine bestellten neuen Reifen sind heute gekommen.
Und siehe da es steht am Ende auch ein "LT" obwohl bei der Beschreibung nix davon stand, er war als "6PR" ausgeschrieben.....alles gut
 
Oben