Blattfeder de- bzw. montieren.....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlichter

Einzelkabine
Registriert
19. Mai 2013
Beiträge
323
Reaktionspunkte
29
Ort
24107 Kiel
Ich muss bei meinem Dodge Ram Van 3500 Bj. `99 die Blattfedern de-bzw. montieren. Hat jemand sowas von euch schon gemacht und kann mir den genauen Ablauf beschreiben?
Über Tipps wäre ich sehr dankbar.
 
entlasten
Achse ab
Bolzen vorne raus
Bolzen hinten raus
fertig
 
chrisFix hat n gutes Video dazu - der Großteil deckt sich da.

Is einfach gut, es mal gesehen zu haben

[youtube]VZ1o_F8ULjw[/youtube]
 
Das Video ist recht gut, finde ich. Müssen beim Van die Stoßdämpfer auch nicht demontiert werden? Hätte gedacht, dass wenn man die Halterung in der Mitte löst, die Achse noch weiter absackt.
 
Oben