lautes Knacken beim ausfedern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Aug. 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Nuthe-Urstromtal
Liebe Gemeinde,
kurz nachdem ich unseren Van beim schweißen hatte (Rahmenspitzen) hat er angefangen beim ausfedern deutlich zu knacken. Zuerst nur bei groben unebenheiten, mittlerweile aber auch bei kleineren und linkskurven. Das knacken kommt aus der Richtung aufhängung fahrerseite.
Bevor ich hier alles demontieren, wollte ich mal nach den üblichen verdächtigen fragen.

Danke euch.
Dodge RAM Van B2500, BJ 2000, 5,2L
 
Hallo habe vor kurzem das selbe Problem gehabt. Ich habe alle Querlenker gewechselt mit neuen Traggelenken und das knacken ist weck.Es lag wohl an den Traggelenken die hatten deutliche Abnutzungsspuren.
Gruß Roberto
 
Danke Beemster, hatte zwar auch schon die Vermutung aber mit rad ab und Hebeln konnte ich keinen noch so kleinen wackler feststellen. Federbruch wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Mir stellt sich jetzt die frage: welche querlenker nehme ich, rockauto bietet für 3500 und 4000 pfund achse an, hab maximal 2119kg im schein zu stehen, was etwas mehr als 4600 pfund entspricht. Zweitens: sind die traggelenke in die querlenker eingepresst oder gibt es die einzeln?

Danke euch
 
Guten Morgen,
Du bekommst die einzeln zum einpressen oder komplett. Ich habe sie komplett genommen da meine nicht mehr so gut aussahen.
Welche Größe du brauchst kann ich dir nicht sagen ich habe eine 8 Lochachse und habe die für 8000 Pfund genommen.
Übrigens beim Hebeln knackte bei mir auch nichts. Lag wohl daran das ich nicht die Kraft aufbrachte um irgendwelche Bewegungen zu verursachen.
Gruß Roberto
 
Oben